Warum sind deutsche Autos so beliebt?

8 Antworten

Deutsche Autos sind qualitativ sehr hochwertig. Außerdem sind sie von der Technik her den anderen Automobilherstellern meist weit voraus. Dazu kommt noch die sehr schöne Optik. Klar ist der Unterschied heutzutage lang nicht mehr so groß wie er früher einmal war, da aber beim Autokauf die Marke eine sehr große Rolle spielt und der Prestigegedanke stark vertreten ist, sind deutsche Autos nach wie vor auf dem Markt die beliebtesten.

wir haben die besten ingenieure, die besten motoren, auf dem neuesten entwicklungsstand! deutsche produkte sind weltweit für ihre qualität bekannt! die autoindustrie, zusammen mit ihren zulieferern, ist zu einem großen teil warum deutschland wirtschaftlich so gut dasteht! auch wenn china uns vom platz des exportweltmeisters abgelöst hat, sind wir immer noch auf platz 2. das hat jetzt auch nichts mit patriotismus zu tun, sondern ist fakt. deutschland hat den höchsten lebensstandard weltweit, und das liegt nicht zuletzt an unseren autos! man kann nur hoffen das wir die innovativsten bleiben, dann kann es uns egal sein das china in deutschen fabriken unsere baupläne kopiert und wir sind ihnen immer noch 10 jahre voraus..

Deutsche Autos sind so beliebt weil im Mittelklasse Bereich die beste Performance und Qualität geboten werden , außerdem Marken wie bmw oder Mercedes lange Kult sind . Es gibt in dem Segment meiner Meinung noch Cadillac und Jaguar und die sind beide qualitativ halt nicht so gut wie die deutschen . Dann gibt es noch Audi die Edelmarke mit den besten Preisen . Da kann die Konkurrenz schlecht mithalten . Porsche wird häufig gekauft weil man nicht einsieht viel Geld für den Namen Lamborghini oder Ferrari , Maserati auszugeben . Und einem fast die selbe Performance hat und es eine Traditionsmarke ist . Die deutschen machen in dem Segment wo sie tätig sind einfach gute Preise für gleichbleibende Qualität . Das ist das Erfolgsrezept .

<<< Es gibt da zum Beispiel Toyota den finde ich Persönlich am besten.....

Weil der Markt auch heutzutage noch davon profitiert, das es mal "Deutsche Wertarbeit" gab. Obwohl ja heutzutage vieles im Ausland produziert wird und hierzulande nur noch zusammengebaut wird. Das ist zwar schon lange her, aber der Wiederverkaufswert ist immernoch sehr hoch, gegenüber anderen Herstellern. Aber hast du mal gegoogelt, zu welchen "Muttermarken" die von dir oben genannten Marken gehören, wenigstens einige?