Kann Lexus Qualitätsmäßig bei Mercedes, Audi und BMW mithalten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall, Lexus ist eine Luxusklasse auto aus Japan. Du weißt hoffentlich das Toyota super in der Verarbeitung ist, und das die Autos lange halten. Genauso ist Lexus...ist schließlich die Luxusmarke von Toyota

jbinfo  31.08.2009, 18:55

Das sagt doch alles. Viele, viele Däumschen.

Qualitätsmäßig kann Mercedes und Audi keinesfalls mit Lexus mithalten. BMW hat Chancen bezüglich der groben Verarbeitungsqualität aber auf Langzeit gesehen, sind sie auch nicht überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall. Ich fahre den Lexus LS600h und einen Q7 V12 und ich finde das es beide Spitzen Autos sind.

Lexus wird leider in Deutschland immer noch nicht so wahr genommen wie sie es verdient hätten.

Ich ziehe einen Lexus immer einem deutschen Hersteller vor. Gute Verarbeitung, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, keine außergewöhnlichen Werkstattbesuche dazu auch noch ein ansprechendes Design.

Einmal Lexus immer Lexus. Selbst mit meinen RX400h fahre ich mit NUR 7-8 Liter auf 100 KM.

Also ruhig mal beim nächsten Kauf vorher auch mal bei Lexus rein schauen und Probefahren.

Ich habe mir vor einiger Zeit den Lexus IS 250C (Cabrio) gekauft. Habe da auch vorher mal bei den anderen Marken rein geschaut und muss sagen, das Preis-/Leistungsverhältnis und auch der Fahrkomfort stimmt bei Lexus einfach. Weder im Audi noch im BMW habe ich mich wirklich wohl gefühlt. Kann Lexus wirklich nur empfehlen.