Was macht Mercedes besser als alle anderen?

 - (Auto, Leben, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Der Hype ist übertrieben 71%
Andere Meinung 18%
Es gibt einfach nichts besseres 12%
Alle nur neidisch auf die Besitzer 0%

14 Antworten

Der Hype ist übertrieben
Was macht Mercedes besser als alle anderen?

Ich denke aus der Sicht der Qualität unterscheiden sich BMW und Audi sowie Mercedes im 20/21.Jhr nahezu kaum - solange man bpsw.keinen Audi A8[Oberklasse/Premium] mit einem BMW 3er[Mittelklasse] vergleicht die schon deutliche Differenzen haben.

Wenn man Sie vergleicht dann mit bitte mit dem jeweiligen Pendant bspw.

Audi A6 mit dem BMW 5er und E-Klasse

Audi A3 mit dem BMW 1er und der A-Klasse

Audi A8 mit den BMW 7er und der S-Klasse - letzeres für mich in der deutschen Oberklasse an der Spitze.

In früheren Jahrzehnten war ein Mercedes-Benz vielleicht von der Qualität gg.den beiden anderen schon etwas überlegener/besser.

Und einen VW mit einem Mercedes zu vergleichen ,hmm

VW hat eine komplett andere Strategie als Mercedes und ist anders aufgestellt.

Für mich sind BMW F-Modelle von der Optik die schönsten.

Der Hype ist übertrieben

Viele meinen wenn sie einen Mercedes fahren sind sie etwas Besonderes, auch wenn die Kiste nur geleast ist. Früher (so 1967) war Mercedes ziehmlich verpöhnt weil er überwiegend von Bauern gefahren wurde und die auch immer mit Hut und Handschuhe fuhren. Außerdem haben sie ihren Diesel sehr oft mit Heizöl gefahren und damit eine unheimliche Rauchwolke hinter sich her gezogen. Da hat man immer versucht schnell daran vorbei zu kommen.

Andere Meinung

Mercedes ist bei weitem nicht perfekt, aber ich bevorzuge es über BMW und Audi. BMW dreht beim Design langsam durch und die Innenräume sehen auch gleich aus, der Z4 ist nicht mehr wirklich ein Roadster. Audi ist bei günstigeren Modellen nicht mehr als überteuerte VW.

Ist das so? Aus meiner Sicht nicht.... Mercedes ist nicht das Maß aller Dinge. So stellen sich zwar gerne da , Stichwort Werbespruch: " Das beste oder nichts " aber dem ist einfach nicht so. Was ihre frühere Wertigkeit und Verabeitung betrifft hat die im Vergleich zu heute doch sehr gelitten. Was jedoch nicht heißt das es Ranzmühlen sind. Aber der Kostendruck und der Sparzwang hat nicht unbedingt zum besseren Beigetragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Der Hype ist übertrieben

Mir gefallen Audis mehr als Mercedes.

Also nicht falsch verstehen. Mercedes sind klasse Autos. Hochwertig, klasse Leistung,...

Ich finde aber Audis preiswerter und schöner.

Das beste Auto ist und bleibt aber der 4er Golf.