Kann man noch gebraucht Autos kaufen mit 100.000 km runter?

11 Antworten

Die letzten Gebrauchtwagen, die ich kaufte, waren Alle deutlich über 100.000Km Laufleistung und mit Keinem hatte ich Probleme wegen dieser Laufleistung.

Das ist nur ein um Jahrzehnte veraltetes Denken, aus einer Zeit als nicht so hochwertiges Material vorhanden war wie heute. Abgesehen davon gab es einst nur 5-stellige Km-Zähler, weshalb es da zumindest in der Vorstellung zu einem Problem wurde wenn das schon einmal komplett durch war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man kaufen, aber nicht jeden Typ und jede Marke. Außerdem muß man damit rechnen, dass Verschleißteile in naher Zukunft ersetzt werden müssen.

Eine zuverlässige Auskunft bekommst du in jeder Online-Autobörse.

ZB

mobile.de

autoscout24.de

Da gibt es viel, im Grunde haben viele Fahrzeuge das Zeug zum Kilometerfresser, teils auch als Möhren bezeichnete oder auch komplizierte.
Es kommt halt auch darauf an, wie man sie pflegt.
Mitunter gibt es viele Toyota Prii (Prius) mit sechsstellige Laufleistungen, einige haben sogar die Millionen voll.

Honda Accord Benziner, Suzuki Kizashi (als Handschalter, Automatik ist nicht gut)