Sind euch Autos auch unwichtig?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein, ist mir wichtig 45%
Ja, ist mir unwichtig 30%
Anderes... 25%

34 Antworten

Nein, ist mir wichtig

Ich lege schon einen gewissen Wert darauf, dass mein Auto gepflegt wird. Innerlich, wie äußerlich. Außerdem ist es mir wichtig, dass ich nicht bei jeder weitere Fahrt darüber nachdenken muss, ob ich an meinem Ziel ankomme. Mir war und ist wichtig, dass das Auto nicht sofort in die Werkstatt bzw. regelmäßig dahin muss, weil wieder irgendwas kaputt ist.

Deswegen: wer billig kauft, zahlt doppelt. Wer teuer kauft, hat einen hohen Wertverlust. Wie fast immer ist auch in meinen Augen hier der Mittelweg der Beste.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Nein, ist mir wichtig

Wenn ein Neuwagen, dann was besonderes, das sein Wert auch hält.

Ansonsten habe ich bisher nur Gebrauchtwagen gekauft.

Autos sind mir sehr wichtig, da ich seit über 15 Jahren aktiv in der Tuningszene bin, schon unzählige Male auf dem Nürburgring sowie bei Renn-, Drift- und Tuningevents war.

Derzeit plane ich neben meinem Daily, einem E46 330Ci, 3-4 weitere Autos anzuschaffen und aufzubauen, auch damit meine Kinder, sobald sie ihren Schein haben, einen Wagen bekommen, der in einem guten Zustand und vor allem noch ein Verbrenner mit Handschaltung ist 😁👍

Nein, ist mir wichtig

mir ist es wichtig denn ich wohn am land.brauch keine protzkiste sondern eine die sparsam ist und zuverlässig ohne ärger läuft.mein vorgängerauto war 15 jahre alt und hatte 300tausen km am buckel bis es durch ein neues ersetzt wurde

Anderes...

Es ist mir schon wichtig, aber ich bin nicht so besessen davon wie manch ein Jungerwachsener Bubi, der damit etwas zu kompensieren versucht.

Dennoch ist es mir wichtig ein gutes Auto zu haben und es auch zu pflegen.

Finanziell ist es einfach unklug, ein teures Auto zu besitzen.

Nicht unbedingt. Manch ein teures Auto hat eben Merkmale, die ein günstiges nicht hat.

Gerade am Anfang verliert es dermaßen viel Wert bei einem Neuwagen

Deswegen kann man sich ein teures Auto als Jahreswagen kaufen, dann hat man gerade aufgrund des Wertverlustes ein tolles Schnäppchen gemacht.

Ja, ist mir unwichtig

Früher war das anders - kommt wohl stark auf das Umfeld und die Gegend an.

Ich stamme aus einer halbwegs ländlichen Gegend, da gibt es oft außer Autos nichts, worauf man so abgehen kann.

Heute lebe ich städtisch und bin froh über jeden Tag, der kein Auto notwendig macht.