Porsche alt erstauto?

4 Antworten

Da der Unterhalt und die Versicherung solcher Wagen doch eher kostspielig sind ist die Eignung als Anfängerfahrzeug doch etwas eingeschränkt.

Hiphophood
Fragesteller

Oder lieber einen 6er bmw

DodgeRT  08.05.2021, 22:58
@Hiphophood

Genau. Is bestimmt viel günstiger. Aber interessiert ja nicht, Hauptsache auf dicke Hose machen🙄

Ich denke auch oft daran einen Boxster als Erstauto haben zu wollen :D

Das Problem ist, dass die Preise langsam wieder hoch gehen und die guten Modelle erst bei 12-15.000€ starten, was eine große Summe ist für ein erstes Auto.

Wenn du nicht allzu viel fährst dann ist der Unterhalt auch noch einigermaßen akzeptabel.

Probleme wirst du damit haben eine passende Werkstatt zu finden, da nicht jede freie Werkstatt einen Porsche repariert.

Ich finde, dass alle die die sagen, dass der Boxster ein Frauenauto ist, einfach nur neidisch sind weil sie selbst einen Golf 5 fahren und dir den Porsche nicht gönnen.

Ich kenne mich mit dem Boxster recht gut aus, also wenn du fragen hast einfach fragen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Frauenautos??.???

als Erstwagen würde ich einen nehmen, bei dem es nicht schlimm ist, wenn er Kratzer und Beulen abbekommt

1. Kein Porsche als Anfänger Auto.

Warum?

Weil:

Sehr teuer.

Teure Ersatzteile

Hoher Verbrauch (13-20L)

Sehr teure Versicherung.

Zu sportlich für den Anfang.

Du wirst schwer mir soviel Leistung umgehen können.

Alle werden dich auslachen da sie sehen das ein Anfänger der nichtmal richtig gerade ausfahren kann nen Porsche fährt

LG