Frau fährt ein Porsche?

17 Antworten

Deine Annahme stimmt in den meisten Fällen wohl eher nicht.

Die drei Frauen in meinem Leben, die solche Autos fuhren besaßen sie auch und zwar für sich allein.

Die erste war meine Tante, die seit ich Kind war immer nur schicke, schnelle Autos fuhr: Porsche, Mercedes, BMW-Cabrio.

Die zweite war die Frau des Chefs in einer Firma in der ich mal gearbeitet habe. Das war eine kleine Taiwanesin von 1,60m und die fuhr einen BMW X5. Allerdings war das wohl die einzige, die ihr Auto nicht selbst bezahlt hatte, denn der lief als Firmenwagen genau wie der Jaguar von ihrem Mann.

Und die Dritte war eine Freundin meiner Ex. Ihres Zeichens selbständige Versicherungmaklerin. Die liebte ihren Porsche Cayman und fuhr den auch wie ein Mann. Ich war einmal Beifahrer bei ihr und wir waren zusammen auf der Autobahn unterwegs. Bei ihrem Fahrstil hatte sie den Porsche nicht wegen der Optik. Eine Zeitlang hatte sie zudem eine Kawasaki Ninja.

Ist ungewöhnlich, aber es gibt solche Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  02.04.2023, 11:54

P.S. Das war übrigens meine Lieblings-Tante, denn als ich so zwischen 18 und 20 bei ihr in Urlaub war (sie wohnte 600KM entfernt an der Ostsee) lieh sie mir immer ihre Autos.

Ich denke, jeder kann fahren was er möchte. Wenn ich als 1,85 m großer Bauarbeiter einen Nissan Micra fahre, kann dir das eigentlich genau so egal sein, wie eine 1,60 m Frau im dicken Benz.

Was sagt das aus? Was weißt du dann darüber? Gar nichts, außer was die Leute für ein Auto fahren. Ein Typ im dicken Auto, kann genauso von Beruf Sohn sein, wie eine Frau damit, ein eigenes Business haben kann und 10 K im Monat macht.

Den Bauarbeiter im Micra, solltest du genauso ernst nehmen, wie die Dame im Benz. Alles andere ist oberflächlich, naiv und dumm. Solche Urteile kann ich nicht ernst nehmen!

Dahika  02.04.2023, 13:24

Was sagt das aus?

Na, was schon. Gelb vor Neid.

Es ist doch jeder/jedem selbst überlassen, was sie/er für ein Auto fährt.

Das ist ungefähr so, als ob Du anhand der Kleidung eines Menschen über diesen urteilst.

Ich denke darüber, dass nicht alles was in Filmen gezeigt wird auch der Realität entspricht.

Abgesehen davon darf doch jede(r) das Auto fahren, das er/sie will und sich leisten kann.

Ich mache mir da auch gar keine Gedanken, wem wohl das Auto gehört, schon deshalb, weil ich meistens gar nicht auf andere Autos achte und erst recht nicht darauf, wer drin sitzt.

Wenn du bei einer Frau im großen SUV davon ausgehst, dass es ihrem Freund, Vater oder Mann gehört wäre auch mal interessant, ob du auch umgekehrt bei einem Mann im Kleinwagen davon ausgehst, dass er gerade im Auto seiner Freundin, Mutter oder Frau fährt. 🤔

Das ist doch ein ziemlich gestriges Rollendenken.

Es ist jedem selbst überlassen was er/sie fährt. Bloß weil du ein ziemlich Altebackenes Weltbild hast, ist das zum Glück bei den meisten nicht so