Erst Auto porsche?

8 Antworten

wenn du's dir auch im Unterhalt leisten kannst mach.

meine Empfehlung, lerne erstmal 2 Jahre wirklich fahren mit einem kleineren und günstigen Auto.

solche fragen kommen eigentlich eher einer bestimmten kategorie person

  • leute die denken "ich mach jetzt mal auf dicke hose dass die im internet denken ich wäre voll der coole typ". erstellen dann einen neuen account und die erste frage ist diese. in der realität können se sich aber so ein auto maximal im maßstab 1:24 leisten.

daher wärs jetzt interessant.... gehörst du dazu? wie willst du des auto finanzieren? wie alt bist du? wie lang hast du dein führerschein.

entweder bist du schon älter und möchtest jetzt n eigenes auto, oder du lässt dich von mami und papi finanzieren. grad in jungen jahren so ein auto geht gewaltig ins geld, ich würde mir des daher stark überlegen. lieber erstmal nen kleinen kompakten und dann in 2-3 jahren schwenken.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hey, ivh finde ein porsche als erstes auto wirklich sehr gut da er sehr sicher ist im vergleich zu irgend welche schrottkisten aber ich würde mir pberlegen ob es der preis wirklich wert ist

Lg samuel

Hallo KakaL586w753!

Man kann auch einen alten Porsche als Gebrauchtwagen kaufen, damit üben und Spaß haben. Nur, bei teuren Autos, diverser Marken und Sportwagen sind Kundenservice, Reparaturen, Ersatz- und Verschleissteile eben "teurer".

Insbesondere, wenn man noch unerfahren ist, sollte man kein teures Auto für die Anfangszeit haben/nutzen. Hier ein Kratzer, dort ein UNfall und das Geheule ist groß. Des Weiteren ist der Kostenfaktor auch nicht zu unterschätzen. Neben dem Unterhalt ist der Kaufpreis auch zu beachten. Als Fahranfänger bezahlt man in der Regel eine extrem hohe Versicherung. Außer, man regelt das klug oder kann aus diversen Umständen "günstiger" einsteigen.

Schaut man sich die Statistiken an, so sind leider und logischerweise immer jüngere Leute in Unfälle verwickelt. Zum einen, da die stets Posen und Rasen müssen, zum anderen wegen der völligen Selbstüberschätzung.

Hast Du Geld, kannst Dir auch den Unterhalt von A-Z leisten, bist anders als alle anderen, dann spricht nichts dagegen.

Im Grunde kann ja jeder das machen, was er möchte. Nur so als Rat!

Dennoch denke ich mir, dass sich ein Mensch, der sich einen Porsche leisten kann, sich über die Unterhalts- und Folgekosten bewusst ist, diese Frage selbst beantworten kann.

Kaufe Dir einen 500-1000 € VW, Polo, Opel und lerne damit das Fahren/die Praxis. Wenn bei so alten Kisten ein Kratzer entsteht, ist es nicht so schlimm.

Zwecks Empfehlung:

Der neue Porsche "Taycan Turbo GT" ist auch nice. Das Weissach-Paket kostet keinen Aufpreis! Zuschlagen, wenn man KLeingeld hat. Mir gefallen auch Taycan Turbo 3, der GTS und Cross Tourismo. 718 Cayman GT4 RS ist krass. Der GT3 RS ist auch nice, aber der 911 S/T ist eine handgerissene Augenweide. Weniger GEwicht, handgeschalten und der Motor vom GT3 RS. Man kann dezent herumfahren, hat aber Leistung und Handschalter.

Porsche ist einer der wenigen Hersteller, der sehr gute Qualität anbietet.

Träumen kann man ja.

Kurzum: Kaufe Dir ein Anfängerauto (es gibt auch Porsche Gebrauchtwagen für Lau, dennoch sind die Unterhaltskosten hoch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ganz ehrlich, am besten lernt man erstmal richtig fahren. Dafür reicht aber ein Kleinwagen und da braucht man nicht gleich einen Porsche. Erfahrungsgemäß ist das erste Auto nämlich auch meistens danach etwas ramponiert, da einem ja die Fahrpraxis noch etwas fehlt.

Noch dazu, hast du mal darüber nachgedacht, wie du das finanzieren willst? KFZ-Steuer, (hohe) Versicherung, vielleicht noch Verkehrsrechtsschutz und dann noch die Tankfüllungen...das musst du alles selbst bezahlen und das geht ins Geld. Ein Auto ist ein Luxusgut und daher sollte man wirklich nicht als erstes Auto so hoch einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung