Suche sportliches Auto bis max. 8000 Euro?

6 Antworten

Würde da jetzt spontan einen Mazda MX-5 vorschlagen, da dürftest du für 8000€ auf jeden Fall viele der 1. und 2. Generation finden, 3. vielleicht auch noch.
Ansonsten könntest du eventuell noch nach einem Nissan 350Z schauen.
Die sind beide relativ zuverlässig, da sollten schon noch ein paar Jahre halten, ich würde halt mal ne Werkstatt drüberschauen lassen wenn du einen kaufen willst, damit du keinen total runtergeranzten erwischst. Kostet dich vielleicht 50€ mehr, aber lohnt sich.
Wenn du was ganz exotisches willst, könnte man noch an einen Mazda RX-8 denken, aber der ist wegen dem Wankelmotor ziemlich speziell und man muss echt wissen wie man mit so nem Ding umgeht, deswegen sind da viele auf dem Markt die ewigen Wartungsstau haben und nach ner Woche wieder in die Werkstatt müssen.
Ein Subaru Impreza WRX oder STI wäre auch eine Option die sind alle recht zuverlässig und machen Spaß. Halt nicht so häufig wie die anderen, da musst du halt schauen was du so findest.
LG

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelDescription=OPC&makeModelVariant1.modelId=10&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=140&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

Wär so meine Überlegung.

Achtung Zahnriemenwechsel bei 150.000km / 10 Jahre aber nicht teuer Opel Werkstatt will ca 300€ für haben wenns Reist haste nen Totalschaden.

Halte dich von allem Fern was mehr als die 192Ps hat wenn du was zuverlässiges haben willst. Tuning verpacken die bis 230Ps eigentlich gut aber lieber nicht riskieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

BMW E46 330 Ci mit M-Paket

Mazda RX-8 Revolution

Mazda MX-5

Hondo Civic

Peugeot 407 Coupe

Audi TT

Golf 5 GTI

Opel Corsa 1.6 Turbo

Subaru WRX

Nur paar Vorschläge gibt noch soo viel da draußen =D

Mazda MX-5, Nissan 200sx S14, Honda Civic, Subaru Impreza GT, halten alle länger als 2-3 Jahre wenn sie von den Vorbesitzern und dann von dir gepflegt wurden und werden 😉👍