Sportliches Auto für 5000 Euro?

3 Antworten

Wenn 5000 dein Limit ist, solltest du nebenbei auch mal überlegen und berücksichtigen, dass " sportliche" Autos von den Versicherungen gern gesehen werden, weil da die Beiträge gern ganz oben angesiedelt sind. Dazu dürfte bei " sportlichen" Autos , die auch sportlich gefahren wurden, schnell mal Reparaturen ( nicht nur Verschleiss) anstehen.

Und "S" Klasse- die wirst du ohne Macken mit 140.000km und 5000 Euros etwas länger suchen- und Daimler nimmt bei Reparaturen und Service auch gutes Geld.

Würde es mal bei z.B. VW mit Jetta 2,0TDI (120PS ) oder ähnlich versuchen. Die fahren auch locker 200..

Den Audi TT zumindest ältere Modelle gibt es gebraucht stellenweiße recht günstig. Ältere Mercedes Modelle (die Rentnerkisten) bekommt man stellenweiße auch sehr günstig.

Alte 3er BMW's sind für ihre Leistung auch sehr Preiswert. Einfach mal schauen um die 5000€ findet sich da aufjedenfall etwas.

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau!

Für EUR 5.000,- bekommst Du eine runtergerockte Möhre!