Gute Limousine für 5000 bis 7000 Euro

4 Antworten

Schau nach älteren VW oder Audi Modellen. DIe Motoren halten auf jeden Fall und da fängt es bei 100 tkm auch erst an! Klar wenn sie älter sind. Am besten sind die 2,0l Motoren um die 90 bis 116 PS, aber die sind dir ja zu lahm. Ich denke bei alten Audis die 5 und 6 zylinder Motoren (238 PS) halten auch recht lange (Audi 80 RS2 z.b.) RS muss es ja nicht sein, reicht ja ein normaler 2.6l V6 mit 150 PS oder eben ein 2.8er V6 mit 180.

Für 7000 euro denke ich bekommst du da ein gutes Modell. Du hast Wertigkeit, Haltbarkeit und deine ach so wichtige Schnelligkeit jenseits den 130 PS.

Deine Angaben sind wunschdenken, entweder du gehst mit dem Preis höher und hast so mehr Leistung bei niedrigem Kilometerstand oder bleibst in deinem Preissegment und gehst mit den Kilometern höher und mit der Leistung etwas runter, aber dafür bekommst du deinen haltbaren motor...

PS: Hände weg von den neuen TFSI Motoren. Die Teile sind alle überzüchtet und dir fliegt nach den ersten 10 tkm der Turbo um die Ohren (nicht wortwörtlich^^), alles schon gehabt...

ChrisB69
Fragesteller

Danke für die Vorschläge, an Audi hatte ich auch schon gedacht.

BMW 320i/320d E46.Sehr zuverlässig,sehr gut und hochwertig verarbeitet,oft gut ausgestattet,sportlich aber trotzdem komfortabel.Für unter 7000€ bekommt man sehr gut erhaltene und gepflegte Modelle.Mit 60 000km sind diese Wagen gerade mal eingefahren Laufleistungen von über 150 000km sind noch sehr zu empfehlen und gut für weitere 100 000km.

ams26  19.02.2014, 13:43

BMW 320d (150 PS) = 5,7 l/100 km (kombiniert)

BMW 320i (150 PS) = 7,9 l/100 km (kombiniert)

BMW 320i (170 PS) = 8,9 l/100 km (kombiniert)

ChrisB69
Fragesteller
@ams26

Danke für die Antwort! BMW finde ich auch sehr gut.

Honda Accord oder Toyota Avensis. Beide sehr zuverlässig, sparsam und langlebig. Allerdings passt deine Preisvorstellung nicht zum KM-Stand. Aber 100.000 KM sind heute keine Fahrleistung mehr für ein gutes Auto. Beide von mir genannten machen auch mit 300.000 KM keine großen Probleme.

Ich würde deutsche und japanische Autos empfehlen, die halten meist am längsten. Wie wäre es mit einem Toyota Corolla, die halten wirklich EWIG

ChrisB69
Fragesteller

Ist ja sogar ganz billig! Aber nicht ganz so gutaussehend. Nehme ich aber mal in meine Liste auf, danke :)

Presser123  19.02.2014, 12:59
@ChrisB69

Ich denke ich weiss was du meinst, vor allem die Front sieht etwas ungewohnt aus, aber man muss ihn in echt gesehen haben um das einschätzen zu können. Denn das Auto liegt sehr tief und ist sehr flach, die Motorhaube passt da wirklich super. Nur die Scheinwerfer lassen wirklich sehr zu wünschen übrig :b