Soll man ein Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Motoren sollten heutzutage alle 200.000 km und mehr halten. Von einem großen Sechszylinder erwarte ich sogar 350.000 und mehr Kilometer. Ene Laufleistung von 100.000 km sollte also kein Problem sein.

Moderne Diesel sind heute fast reparaturanfälliger als Benziner und die Reparaturen beim Diesel meist auch teurer. Du mußt also abwägen wieviele km du im Jahr fährst und was am meisten Sinn macht für dich.

Kauf´ Dir am besten einen älteren Mercedes (gute qualität), z.B. den W124 mit guter Ausstattung, den gibt´s schon für 4000-5000 Euro. Mit 100.000 km ist ein W124 noch nicht einmal eingefahren, vor allem die Diesel-Versionen halten mindestens 400.000km, wenn nicht sogar noch mehr, aber das Design des 124er ist leider nicht mehr so ganz "aktuell", aber dafür haben solche Autos immer ihren ganz eigenen Charme-tja, der letzte echte Benz eben :)

Gruß, ssamerica

ImmerEineFrage  02.07.2016, 08:06

Bei oben benanntem Model, ist es wichtig auf ROST zu achten.

Ansonsten "fast" unkaputtbar. Fahre ich seit Jahrzehnten.

der Kilometer stand ist eigentlich nicht der entscheidende Faktor, natürlich ist er wichtig, aber eigentlich hat man mehr auf das Auto an sich zu achten.

Also wie ist es gepflegt, ist der Kundendienst eingehalten worden, Wie hoch ist der Sprit verbrauch, die Steuer einstufung wie auch Versicherungs kosten.

Ich würde heutzutage eher auf Japanische Autos umsteigen als mit nochmal nen Golf zu holen!

Da sie auf Langzeit einfach besser abschneiden und das Preis leistung Niveau sich in grenzen hält.

josfine  28.06.2012, 00:23

Siehste, deswegen will ich auch einen Japaner!

Es kommt weniger auf den Kilometerstand an, sondern auf den Allgemeinzustand des Fahrzeuges.

Na, klar ist ein Auto, das 30.000 drauf hat noch besser als eins, das 100.000 drauf hat.100.000gelaufene km verträgt ein Diesel besser als ein Benziner. Das 100.000km Auto müsste billiger sein. Ich würde lieber das mit 30.000km nehmen, aber das wird eine Preisfrage sein. Das 100.000km-Auto müsste billiger sein, grundsätzlich. Erkundige dich vorsichtig, wie das Auto behandelt wurde. Ist es auch scheckheftgepflegt?

Wenn du aber im Jahr nur 10.000km fährst, könntest du das billigere 100.000km Auto nehmen. Besonders auch dann, wenn du jemanden hast, der erfolgreich dran rumschrauben kann, wenn mal was mit der Technik ist. Liebe Grüße, Josfine