Gebrauchtes Auto mit über 270.000 km?

9 Antworten

von fall zu fall verschieden.

die kiste kann bei guter pflege noch recht passabel dastehen und gut noch mehrere jahre treu seinen dienst tun.kann aber auch völlig durchgegammelt und abgerockt sein...

sowas muss man sich genau anschauen, durchchecken und am objekt entscheiden.

am besten man zieht sich nen profi mit hinzu.

painbtww
Fragesteller

alles klar, habe mir mal ein Prosche 944 targa angeschaut :)

Bestimmte Modelle können da schon noch ganz gut funktionieren. Bei dieser Laufleistung benötigt man aber immer noch ordentliche finanzielle Rücklagen, da jederzeit mit teuren Reparaturen zu rechnen ist. Ich würde deshalb niemals ein solches Auto kaufen.

Von einem Experten bestätigt

Kommt auf den Einzelfall an. Es gibt schon gepflegte Exemplare jeder Fahrzeugklasse, denen man so eine Laufleistung nicht ansieht und nicht anmerkt. Ist pauschal nicht zu sagen. Muss man sich ganz genau anschauen und verifizieren, was alles schon getauscht wurde.

Kommt auf das Auto und wie es gepflegt wurde.

Beispiel Ford Explorer V6, diese SUV laufen gut und gerne 500-600 K miles, das sind 960'000Km.

Ein VW Polo mit 3 zylinder 1.2 L Motor würde ich jedoch eher nicht kaufen mit über 100k Kilometer.

Liegt am Auto. Bei meinem war jetzt bei !geschätzten! 300.000 Kilometern die Lambda-Sonde kaputt und n Simmerring für 3,5 Geld. Wie viel der Motor gelaufen hat, weiß wohl auch nur der liebe Gott, was der Vorbesitzer noch sagen konnte, war, dass es schon mehr war, wie der alte hatte. Das wars aber auch. Karosse hat jetzt gute 200-00 runter, läuft grad mit sehr großen Schritten auf die 250.000 Kilometer Marke zu. Und wenn ich mir jetzt überlegen würde, dass mein Auto, nur wegen 250.000 Kilometer den Geist aufgeben sollte-keine Ahnung warum. Gut, das Fahrzeug hat natürlich keinen Wartungsstau, den kann man aber auch schon bei 100.000 Kilometer zusammen haben.

Die wichtigsten Dinge sind aber sowieso neu, auch bei meinem: Fahrwerk 11/2019, Bremsen 4/2020, Reifen die Saison neu,... Lederlenkrad sieht fast aus wie neu-hab schon bei 50.000 Kilometer deutlich schlimmere gesehen.

Am Motor ist nichts dran. Ein paar Dichtungen außen am Motor sind n bissle ausgehärtet, hab die neu gemacht. Waren n paar Euro, Ölverlust=0, Ölverbrauch=0, Wasserverbrauch=0.

Deshalb: N Auto mit 270.000 Kilometer würde mich nicht groß abschrecken.