Würdet ihr euch ein Auto kaufen wenn..?

Gewerblich wurde das Auto auch genutzt. Zumindest hat es einen Gewerblichen Halter gehabt, z.B. Autohaus.

7 Antworten

also 2018 und 75km is nicht schlecht. realtiv neu und auch nicht viel gelaufen. 3 vorbesitzer in 5 jahren find ich aber komisch. da sollte man ggf mal nachfragen. kann sein, dass es geleast war und dann zurück ging... kann aber auch sein dass iwas nicht in ordnung war...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
itzzmee586
Fragesteller

Ich muss sagen sagen, genau so bin ich nämlich auch am denken. Natürlich kann es auch sein, dass es ne Tageszulassung hatte und danach evtl geleast wurde oder ähnliches. Aber macht mich trotzdem unsicher, ob es doch nicht ein Auto mit Problemen ist. Werde auf jeden Fall mal nachfragen.

Die Anzahl der Vorbesitzer sagt nichts über den Zustand aus. Das Baujahr und die Laufleistung auch nicht. Von daher ist die Frage nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itzzmee586
Fragesteller

Also 3 Vorbesitzer wären dir egal bei einem Auto, dass erst 5 Jahre alt ist? Natürlich kann es mehrere Gründe haben, warum das Auto viele Halter hatte. Aber manche Menschen macht es eben stutzig wie mich und da hole ich mir lieber andere Meinungen ein, die evtl schon Erfahrungen damit gehabt haben. :)

ronnyarmin  24.09.2023, 20:56
@itzzmee586

Die Erfahrung des Einen sagt nichts über den Zustand eines Autos des Anderes aus.

Wenn das Auto auf ein Autohaus zugelassen war, war es vielleicht ein Vorfür- oder Firmenwagen. Danach wurde es vielleicht vom Chef privat gefahren und dann einmal verkauft. Die Möglichkeiten der Spekulation sind nahezu unendlich.

Also 3 Vorbesitzer wären dir egal bei einem Auto, dass erst 5 Jahre alt ist?

Ja, solange man die Umstände nicht kennt.

itzzmee586
Fragesteller
@ronnyarmin

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen mal nachfragen, wer mal Halter war.

Natürlich, das klingt sehr gut - wenn der Preis und der Zustand stimmen.

Schau dir das Auto an, frag nach, nehme eventuell jemanden mit der Ahnung hat. Wie viele Vorbesitzer ein Auto hatte sagt nichts über den Zustand aus. Das kann viele Gründe haben. Um was für ein Modell handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Würde ich auf keinen Fall kaufen.3 Vorbesitzer sind zu viel.Du bist dann der vierte Halter.Sprich wenn du das Auto wieder verkaufen willst ist der nächste schon der fünfte.Das Auto wird für dich dann nur schwer verkäuflich, bzw. werden die Leute dich extrem im Preis drücken.Wenn du allerdings vor hast das Auto zu fahren bis es auseinander fällt kannst du es kaufen.