Ab wie viel KM ist ein Auto schrott?

9 Antworten

Eine pauschale Antwort ist dabei nicht möglich. Das hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Die DEKRA stelle online eine Gebrauchtwagenbewertung zur Verfügung. Dort kannst du nachlesen, welche Modelle robust sind und welche weniger.

Das kommt drauf an was es für einen Motor hat

Ein Mercedes , BMW oder sonst was mit großen Maschinen halten lange oder vielleicht auch nicht .

Hatte mal einen Opel Omega der hatte 350.000 km drauf mit einer Maschine aber der viel dann fast auseinander vor Alter , aber der Motor war noch o.k.

Bei kleineren weiß ich jetzt nicht genau , aber so 200.000 km müssten die schon auch aushalten , wenn er ordentlich gefahren wird .

M.f.G.

Der Kilometerstand spielt eigentlich nicht so ne große Rolle. Der gesamte Zustand ist wichtig. Es gibt ältere Modelle von Autos die halten mehrere 100k kilometer und fahren immer noch ohne Probleme.

Das kann man nicht nur an den KM Fahrleistung fest machen. Das kommt auch auf die Wartung des Fahrzeuges an. Manche sind mit 100.000 kaputt und manche fahren mit 550.000 KM (@kieljo) immer noch problemlos.

nein, kommt auf die pflege und unterhaltung an.

ein bekannter hat einen audi 100, der hat mehr als 1.000.000 km runter