hab ne frage... welcher kilometerstand beim auto ist noch angemessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesel?Benziner?Kommt dann auf die Km.leistung an.Diesel kann auch mal 150000 bis 200000 gelaufen haben und er ist noch gut wenn die Maschine etwas größer ist,beim Benziner würde ich nicht mehr weit über 100000km.kaufen,die Motoren sind nicht so langlebig.

jetztgehtslos  18.08.2009, 22:31

Wie kann so eine total falsche Antwort hier Top sein ?

Shemsi
Fragesteller
@jetztgehtslos

ich kenn mich damit nicht us und würd deshalb sagen das das richtig ist mit benziner nicht so langlebig?

Inga1605  22.03.2011, 16:25
@Shemsi

Das war aber doch gar nicht deine Frage - oder???

und dann ist noch die Frage, ist es ein Kurzstrecken- oder Langstreckenfahrzeug? Bei einem Stadtauto würde ich keins über EUR 80.000, bei Langstreckenwagen keins über EUR 110.000 kaufen... ist halt auch abhängig vom Preis. Ich rate Dir auf jeden Fall, wenn Du eine Probefahrt machst, von einem unabhängigen Profi mal in den Motor bzw. drunterschauen zu lassen. Bei Gebrauchtwagen wird man leider zu oft verarscht.

daevers  18.08.2009, 21:05

Für 110 000 € bekommt man schon einen einigermaßen ordentlichen Gebrauchtwagen!

Für mich ist alles unter 100.000 ok....egal ob Diesel oder Benziner......

Ein kleines Auto mit wenig ccm Hubraum hat natürlich auch eine kürzere Lebensdauer. Viel ccm lange Lebensdauer. Hängt aber auch von der Pflege/Fahrweise ab. Ich kenne Autos mit 1000 ccm und 200.000 KM, aber auch welche mit 3000 ccm und nur 150.000 KM.

Ein normales Auto sollte heute ohne Probleme 250.000 und mehr KM fahren.