Welches Auto ist eurer Meinung nach das beste Auto zum tunen?

10 Antworten

Du ich kann Dir nur den Mitsubishi 1800 empfehlen der dann bis zum evo 8 abgeht! Gut da kannst denke ich nicht so richtig mithalten aber der Motor und die Karosse vom Mitsubishi bekommt kein anderer Autobauer hinn! Und wenn Du mit nem 1800deter anfängst kann nichts schief gehen! der hat von Haus aus schon 16 Ventiele brauchst nur ne steile Nockenwelle und ne modifizierte Einspritzung und das Teil hat schnell mal so um die 280-400 PS! Nun die Frage wofür willste das Teil eigentlich haben? Zum Damen beeindrucken,zum Rennen fahren,oder nur zum Geld ausgeben? Viel Spass beim Geld ausgeben! Dabei kann ich dir auch noch helfen! Beschaffung der Teile!

ansich kannste jedes auto tunen - kommt halt immer drauf an was du genau tunen willst.

autos wie golf (2-6), polo, corsa, audi a3, audi a4, 3er bmw sind z.b. ziemlich gut geeignet weil du dafür unzählige an produkten findest. von felgen über fahrwerke bis zu ner rießen auswahl an schürzen und bodykits. da kannst soviel variieren und dir theoretisch jedes jahr n anderes styling überlegen.

bei autos wie dodge charger, chrysler 300c oder einigen anderen ausländischen produkten siehts da schon schwerer aus. zwar sind felgen und fahrwerk meist recht einfach lösbar - doch bei bodykits etc wirds dann schon etwas enger (zumindest am deutschen markt). dafür bist dann auch seltener auf deutschen straßen...

dagegen brauchste bei fahrzeugen wie audi a5, audi a6, 5er bmw, mercedes e-klasse meist auch nix weiter als n satz ordentliche felgen und evtl n fahrwerk. bodykits sind da absolut deplaziert...

wennst allein auf motor gehen willst gibts sicher wieder andere kisten - oder wennst n dezentes tuning anstrebst. is auch alles n bißchen geschmackssache - was bringt dir als best-tunbares-auto n 3er bmw wenn dir der aber garnicht gefällt...

ich hab zuhause n ziemlich umgebauten golf 3 stehen und kann mir eigentlich kaum n besseres auto vorstellen. kommt aber daher, dass ich den jetzt schon seit 10 jahren aufbaue und des auto ziemlich auswendig kenn. n audi a3 hab ich auch noch - mit felgen und fahrwerk - steht auch top da, also ebenfalls gut zum tunen.

verzichten würd ich nur auf so schweinewürfel wie aygo, iq usw - die sind von da grundform schonmal sehr "abstrakt" und eignen sich nicht wirklich...

Toyota Supra, Dodge Charger SRT 8, der neue Dodge Challenger, 64' Chevy Impala SS

Toyota Supra, Nissan 200SX, irgendwelche Japaner, bei denen lohnt es sich..

Servus,

ich würde Dir auf alle Fälle zu nem deutschen Hersteller raten, speziell Audi und VW, erstens sind die Motoren gut und halten auch getunt und zweitens ist die Verarbeitung der Karrosserie deutlich besser gegenüber den Ausländern. Dazu kommt, dass die Ersatz und Verschleisteile günstiger sind, gegenüber z.B. Japanern, die vom Grundpreis sicher billiger sind, aber die Ersatzteile sind erheblich teurer. Für Golf, Polo oder A3, gibt es auch unzählige Tunigteile und Du kannst das dann ganz nach Deiner Vorstellung aussuchen, ob ABT D&W, FK, Öttinger usw. Aber denke daran, ein richtig gutes Tuning kostet auch echt Asche ... viel Spass beim tunen.