Findet ihr das die autos zu teuer sind?

12 Antworten

Naja, man zahlt ja auch für den Namen. Aber wenn man sich anschaut, was die hochpreisigen Autos so können, dann ist es irgendwo schon verständlich, dass die schon was kosten. Und solange es Leute gibt, die eben diese Autos auch kaufen, solange werden sie auch produziert und zu einem hohen Preis verkauft.

Habe ich bestimmte Ansprüche, dann muss ich da eben auch für bezahlen.

Reicht mir dagegen 70 PS, ein schlechtes Soundsystem und eine billige Innenausstattung,...., dann kann ich auch Neuwagen für unter 10.000€ bekommen. Je nachdem was man eben will und wofür man bereit ist zu zahlen.

Nein finde ich nicht. Für das was man kriegt sind sie sehr günstig. Denk mal daran was ein gutes Sofa kostet und da ist viel weniger Arbeit drin.
gibt für jeden ein Auto

das persönlich gesetzte maximum liegt an dem wohlstand und den wert, den jemand in einem auto sieht und für ihn hat. heutzutage gibt es anscheinend genug menschen, die 10tausende euros ausgeben, dadurch bleibt es weiter auf dem markt.

Du scheinst dir lediglich die falschen Fahrzeuge angesehen zu haben, es gibt auch weitaus günstigere und immer noch gute Fahrzeuge für weit unter 100.000€.

Also meins hat 1100€ gekostet. Neuwagen fangen bei rund 7000€ an aber du kannst natürlich auch 10 Millionen für ein gebrauchtes bezahlen.

Ich würde nicht viel mehr als 50€ pro Monat TÜV bezahlen. Solang es mich nur von A nach B bringen muss.