Wie viel muss man mindestens im Monat verdienen um sich ein Auto für 100.000€ zu holen?

6 Antworten

das würde nicht lagen

.. Eine Inspektion ist dann schon bei > 3.000€

Autoversicherung auch 4 Stellig

Reifenwechsel auch 4 stellig

Ohne Richtige Garage ist das Auto immer Gefahr.

Naja ich würde sagen einen Kredit bekommst du dafür schon wenn du einen Job hast bei dem du unbefristet angestellt bist und ihn dir leisten kannst. Es hängt von den Lebensumständen ab, zumal ich niemals so blöd wäre mir ein so teures Auto zu kaufen, von dem Geld kann man sich schon ein Haus in Spanien bzw eine Wohnung in Deutschland kaufen und vermieten.

DerBayer80  15.08.2021, 15:55

Die Wohnung zeigst du mir, bei der 100.000€ mehr als nur die Anzahlung und die Kaufnebenkosten sind

Sonni310  15.08.2021, 16:05
@DerBayer80

Das hängt davon ab wo du schaust, in München ist es klar, dass die dann mehr kostet, nicht jeder Mensch will aber in einer Großstadt wohnen. Schau dich Mal Immoscout um, da gibt's deutschlandweit genug.

DerBayer80  15.08.2021, 16:11
@Sonni310

Ich wohne 80km von München weg. In einem Dorf mit rund 500 Einwohnern. Hier wurde erst ein Haus mit 150qm Wohnfläche und 600qm Grundstück für über 900.000€ verkauft.

Die billigste Wohnung im Umkreis ist eine 2 Zimmer Bude mit 40qm. Sowas fängt hier bei 250.000€ erst an

Sonni310  15.08.2021, 16:16
@DerBayer80

Ja aber Bayern ist auch nicht gerade dafür bekannt günstig zu sein, eher im Gegenteil,ich rede aus Erfahrung lebe selber in Oberbayern. Das Haus in dem ich jetzt wohne hat vor 2 Jahren 400k gekostet nächstes Jahr ist es mehr als 1M wert. Ich habe gesagt deutschlandweit, das ist mehr als nur Bayer xD schau mal in NRW und Niedersachsen, da sind die preise noch halbwegs normal

DerBayer80  15.08.2021, 16:23
@Sonni310

Ich hab letztes Jahr neu gebaut für 400.000 4 Wochen nach dem Einzug haben wir ein Angebot bekommen über 650.000

ACHTUNG ACHTUNG! Es handelt sich um eine Verasche, achtet auf den alfa4games smilly am anfang des Videos!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da noch die laufenden Kosten dazu kommen, die bei solchen Autos in der Regel nicht günstig sind, würde ich mir kein 100.000€ Auto kaufen, wenn ich weniger als 5000 - 10000 im Monat verdiene.

Da reichen 2.000€ netto vollkommen und noch bei Hotel Mama wohnen, dann kannst Du Dir so ein Fahrzeug problemlos finanzieren also leasen.

Woher ich das weiß:Recherche