Wie viel kostet ein Auto mindestens pro Monat wenn man jeden Tag zur Arbeit fährt?

7 Antworten

Ich rechne seit 40 Jahren mit 300,-€ (früher 500DM) und bin immer gut gefahren, es war Geld da für Reparaturen und auch genug gespartes fürs nächste Gebrauchte.

jochenprivat  24.12.2020, 17:08

300,- Euro im Monat ? Was fährst du denn für ein teures Auto ? Da ist mein Toyota ja echt günstig.

Minijobopa  24.12.2020, 17:15
@jochenprivat

Ich fahr Mercedes, aber ich rechne nicht die reinen Betriebskosten sondern auch Geld für Reparaturen, Verschleissteile und für den Nächsten will ich auch das Geld auf dem Konto haben wenn ichs brauche.

jochenprivat  24.12.2020, 18:36
@Minijobopa

Das Geld für den Nächsten hat aber nichts mit den Kosten des Jetzigen zu tun.

Da fehlen so ziemlich alle wichtigen Informationen.

Du solltest mit wenigstens 300€ Vollkosten rechnen. Als Fahranfänger? lieber noch deutlich mehr.

Zwischen 100-2000€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Versicherung: 150€ (Vollkasko)

Diesel: 100€

Steuern: 20€

Reparaturen: 30€?

Das sind bummelig meine Ausgaben.