Geburtstags Geschenk?obwohl er alles weg schmeißt?

11 Antworten

Du machst den Fehler, dass Du Dich mit Deinem Freund nicht absprichst. Was schenkt er Dir denn und in welcher Preislage ?

Spätestens nach der verwelkten Rose, wäre es das letzte mal, dass ich ihm etwas schenke. So einem Freund würde ich einen Kuchen backen, der total versalzen ist, damit er hellhörig wird.

Anonymx97
Fragesteller

Hatte vor 2 Monaten Geburtstag und ich hab ein Parfüm im Wert von 30€ bekommen hab es bei dm gesehen & sonst nur Blumen zu valentinstag und zu unserem 3 Monatigem

Vivi2010  01.04.2018, 03:36
@Anonymx97

Es kommt darauf an, wie ernsthaft Dir die Beziehung mit ihm ist. Wenn es nur das ist, was in der Beziehung nicht funktioniert, kann man darüber reden und Du könntest ihm sagen, dass es Dir wichtig ist, dass er/ihr respektvoller miteinander umgeht, dazu gehört auch mit den Geschenken liebevoller umzugehen. Ich würde das an Deiner Stelle mit den Geschenken aber erstmal lassen, alternativ kannst Du einen schönen Abend gestalten und etwas kochen.

Wenn du ihn mit materiellen Dingen keine Freude schenken kannst, schenke ihm Erlebnisse. Diese können nicht einfach weg geschmissen werden.

Ich habe mal Karten für die GamesCon verschenkt, kam sehr gut an und hat auch mir besser gefallen, als ich es für möglich gehalten habe.

Und was wäre... wenn du ihm einen Kuchen backst (irgendeinen den er mag, der aber auch nicht zu kompliziert ist für dich).

Der Kuchen ist praktisch. Er schmeckt jetzt, er macht satt (und satt zu sein fühlt sich gut an). Er wird also auch nicht in irgendeiner Ecke vergammeln oder verstauben. Man kann ihn gemeinsam essen. Er kann ihn aber auch essen während er am PC sitzt.

Und Hauptargument: Damit macht man sicherlich weniger falsch als auf Verdacht hin irgendeinen Technikkram zu kaufen - den er möglicherweise garnicht braucht oder garnicht verwenden kann. Wär doch schade wenn das teure Zeug dann auch nur in irgendeiner Schublade verstaubt.

Also ihn mal drauf ansprechen, "was für Sachen benutzt du denn Täglich"...

Denn die Sachen word er ja wohl naum in die Ecke stellen, wenn du ihm was schenkst, was er täglich benutzt.

Oder wie gesagt, wenn er ne xbox,ps oder pc hat, dann z.b. Gutschein für Saturn...kann er dann für Spiele,Headsets,Grafikkarten etc. verschleudern...

Aber er hat ja 0 Respekt vor den Sachen die du ihm vorher geschenkt hast😅👎

Lg KYR

Ehrlich? Der Typ ist nicht der richtige für dich. Der hat Null Respekt vor dir und deinen Geschenken.
Spar dir das Geld!!