Was kann ich meiner Freundin zum Valentinstag schenken, erstes Mal?

8 Antworten

Hallo,

Du weißt eh schon sehr gut, was Deiner Freundin gefällt und so sollte es auch sein.

Wenn sie Teddys oder generell Stofftiere mag, wäre das eine schöne Idee. Du könntest auf den Teddybauch auch noch eine Aufdruck machen lassen, wie z.B. Hab Dich lieb o.ä.. Auch gibt es Teddybären, die haben eine Bilderrahmen am Bauch befestigt, schaut dann so aus, als würde Teddy diesen festhalten. Da könntest Du ein schönes Bild von Euch beiden reinstecken.

Eine Rose dazu, egal, was Du ihr sonst noch schenkst, muss unbedingt sein oder auch drei Rosen - sagt auch seh viel aus, ohne große Worte.

Es gibt auch Rosen, da ist der Rosenkopf mit einem Parfum gefüllt, wenn Deine Freundin denn an Parfum Freude hat.

Oder eine Rose aus Glas, auch sehr schön.

Ein schönes Essen in Eurem Lieblingsrestaurant ist sicherlich nie verkehrt.

Ein Picknick im Wohnzimmer, mit Decke am Boden, schönen Kissen, Leckeres zum Essen, gedämpfter Stimmung, schöner Musik....

Ein Partner-T-Shirt. Auf ihrem ein Bild von Dir, auf Deinem ein Bild von ihr.

Back ihr einen Kuchen und "schreib" etwas ganz persönliches auf den Kuchen.

Auch könntest Du ihr ein Telegramm schicken lassen mit ein paar ganz persönlichen Zeilen ,nur für sie. So eines gibt es auch aus Schokolade, Du kannst bestimmen, was drauf stehen soll.

Oder , auch total schön, ein Regenschirm inform eines Herzens und natürlich rot.

Wenn Ihr Euch schon näher gekommen seid, einen "Gutschein" für ein Bad zu Zweit. Du verteilst dann lauter kleine Teelichter oder normale Kerzen am Badewannenrand, verstreust Rosenblätter, gibt es auch fürs Wasser, Schaum, ein Gläschen Sekt dazu, schöne Musik, gedämpftes Licht, eine Nackenmassage......

Ein Fotoalbum mit Bildern nur von Euch Zwei und was Ihr schon alles unternommen habt. Unter die Fotos kannst Du dann ja selber was schreiben.

Oder koch für sie.

Lass sie durchs Radio grüssen mit ein paar Extraworten nur für Deine Freundin.

Oder eine kleine Anzeige in der Zeitung oder ihrer Lieblingszeitschrift setzen, persönlich an sie gerichtet.

Oder lass ihr eine Torte oder Muffins o.ä.. schicken mit persönlichem Gruß. Gibt es Tolles bei Deinetorte.de

So, dass wäre jetzt mal so, was mir auf Anhieb einfällt und selber auch gefällt/gefallen würde.

Die Sachen zum Kaufen bekommst Du alle im Internet.

Du findest ganz sicherlich das richtige Geschenk für Deine Freundin, worüber sie sich sehr freut.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hallo,

ich finde Deine Ideen für ein persönliches Geschenk gut. Wenn Deine Freundin Stofftiere mag, freut sie sich bestimmt über den Teddy oder ein anderes Tier. Ein Essen und eine Rose passen; hat sie eine Lieblingsblume? Falls sie gern liest, könnte sie sich auch über ein schönes Buch freuen, vielleicht von ihrem Lieblingsautor.

Da der Valentinstag der Tag der Liebenden ist und Liebe im Idealfall nichts mit Bilanzen des Einzelhandels zu tun hat, würde ich dir raten auf ein kaufbares Geschenk zu verzichten, sie nett zu bekochen und anschließend ein paar Stunden Konversationen über für dich langweilige Themen zu ertragen. Das ist ein todsicheres Ding.

Minischweinchen  22.01.2018, 10:20

Ein Partner sollte es nie langweilig finden, was den anderen beschäftigt oder worüber dieser sprechen möchte.

Dies über sich "ergehen" lassen ist also für Dich ein tolles Valentinsgeschenk?Super!! Du bist ja so selbstlos und großherzig, ist ja fast nicht auszuhalten.

Ich finde das klingt alles voll lieb.

Nur den Gutschein zum Essen würde ich nicht als Gutschein geben. Sondern direkt mit ihr essen gehen.

Tickets für ein Theaterstück oder Zoo. Sealife, etc.

Ansonsten ein Tagestrip zu einer bestimmten Stadt? Mit nem zugticket als Geschenk also.