Wie bringe ich meine Freundin dazu, das Geschenk trotzdem anzunehmen?

HarmonyZ  30.12.2022, 00:15

Sag du kannst sie nicht zurückgeben und möchtest sie nicht selbst tragen. Aber was hat sie toxische Freundin damit zu tun

verreisterNutzer
Fragesteller

Die hat sich jetzt schon ein Paar Mal in unsere Beziehung eingemischt und hat irgendwie einen Zerstörungsdrang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gute Freundin, die nicht nur hinter deinem Geld her ist. Ist doch gut so, ich fände es super so.

ich würde niemandem was aufdrängeln, was er nicht will bzw. wenn er sich negativ beeinflussen lässt, kann er mich dann auch mal gerne haben

ist das so ein kettchen mit ner großen eisenkugel dran? dann könnte ich verstehen dass sie das nicht will....nee spaß

sag ihr dass du es nur gekauft hast weil es dir so gut gefallen hat. über den preis hast du dir garkeine gedanken gemacht und die anderen, die zur auswahl standen, haben dir so garnicht gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schmuck ist halt immer kritisch zu verschenken. Es ist egal ob oder wer ihr das ausgeredet hat. Respektiere einfach ihren Wunsch und verschenke lieber kein Schmuck das nächste Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr doch, dass sie Dir das echt wert ist (im Sinne von Wertschätzung, nicht Aufrechnung in Kohle) und Du ihr einfach eine Freude machen möchtest.