Freundin will das ich meinen weiblichen Freunde entfolge?

Otilie1  08.04.2023, 15:24

was bitte verstehst du unter ^^entfolgen^^ ?

Maniis
Fragesteller

Bei Instagram

11 Antworten

Das ist nur dann eine Frage des Prinzips, wenn man eines daraus macht.

Es gibt keinen vernünftigen Grund langjährige Freunde (m/w) zu entfolgen.

Sie hat offenbar ein massives Problem damit, anderen zu vertrauen.

Du musst für dich selbst feststellen, inwieweit deine Freundin zu Dominanz- und Kontrollverhalten neigt.

Sollte das Teil ihrer Persönlichkeitsstruktur sein, ist ihre jetzige Forderung nur der Anfang. Rechne dir selbst hoch, wo das noch hinführen kann.

Such das Gespräch. Sag ihr, du akzeptierst ihre Forderung schlicht aus "Prinzip" einfach nicht. Mach ihr klar, dass dich ihre Vertrauensmissgunst verletzt/ärgert/wütend macht. Ihr muss klar werden/sein, dass du auch mit anderen Personen - egal welchen Geschlechts - gute, soziale Kontakte/freundschaftliche Beziehungen unterhältst.

Wenn sie das nicht kann - möglicherweise rotes Warnlämpchen ;)

Schieß die Alte ab. Die wird dir den Rest deines Lebens zur Hölle machen und dich immer weiter einsperren.

ZoeyPauk  08.04.2023, 15:33

Genauso sieht es aus! Aber mich betitelt man ja gleich als beziehungsunfähig, nur weil ich dem Fragesteller den Rat gegeben habe, sich lieber gleich zu trennen 🤷‍♀️

Ganz ehrlich,

Mach Schluss, hab lieber einen Monat Liebeskummer als 2 Jahre ne Höllenbeziehung.

Eine Frau die so etwas von dir verlangt, geht es nicht um eure Beziehung sondern um sich alleine.

Freunde, egal welches Geschlecht für eine Beziehung aufzugeben ist blödsinn und eine furchtbare Forderung. Was solchen Leuten aber meist einfach egal ist.

Man kann die Denkweise aber niemals bei jenen ändern, erst wenn sie ne miese Erfahrung damit gemacht hat.

Auf Dauer wird das nicht schön für dich, glaub mir.

Lg

Es ist sehr übergriffig von deiner Freundin dir vorschreiben zu wollen mit wem du befreundet sein darfst und mit wem nicht. Und dir sogar mit der Trennung zu drohen ist noch viel schlimmer.

So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen... Ich an deiner Stelle würde ernsthaft in Betracht ziehen einfach selbst Schluss zu machen. Deine Freundin scheint einige Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein zu haben und absolut nicht in der Lage zu sein dir zu vertrauen, auf einer solchen Basis kann man keine vernünftige Beziehung führen.

Die testet dich und will wissen, wie weit sie gehen kann. Zeig ihr wones lang geht. Dann wird sie sich damit abfinden