Kochen für die Familie beim ersten Kennlernen Schwiegermutter?!?

9 Antworten

Sry, aber was denkt dein Freund sich dabei? Warum sollst du für seine Familie kochen wenn ihr sie besucht? Das ist mehr als unnötig, vor allem wenn er weiß dass du nicht kochen kannst. Mit 17 kann das kaum jemand sonderlich gut.

Und wie sollst du seine Eltern bitte kennenlernen wenn du den ganzen Abend in der Küche verbringst?

Der erste Eindruck ist gut wenn du höflich und freundlich bist, dafür musst du dich nicht an den Herd stellen. Selten so einen Quatsch gelesen.

Frag ihn was seine Eltern gerne naschen und bring ihnen die entsprechenden Dinge mit. Evtl noch einen Blumenstrauß für die Mutter. Reicht völlig aus und kommt immer gut an.

Nur zum Verständnis:

Ihr besucht seine Eltern bei ihnen zu Hause und er möchte dass du dort kochst? In einem fremden Haus mit einer fremden Küche? Beim ersten Kennenlernen?

Hat dein Freund Lack gesoffen??

Wenn man Gast ist, ist es eigentlich an den Gastgebern, zu kochen. Wenn er darauf besteht, könnt ihr ja einen Nachtisch oder einen Salat beisteuern. Meinetwegen auch einen Wein oder andere Getränke, aber ein vollständiges Menü würde ich mir auch nicht ans Bein nageln.

Wenn er dich wirklich mag und ihr euch ein wenig kennt
weiß er das du keine Superköchin bist und bringt dich dann auch nicht
mit Absicht in so eine Lage.
Sprich mit ihm und sag ihm dass du dich dabei nicht wohl fühlst.
Trefft euch doch alternativ in einem netten Restaurant.
Das ist neutral und auch geeignet zum kennenlernen.

Verstehe ich das richtig, dass ihr seine Familie besucht und Du sollst dort dann etwas kochen?
Häh, - das ist aber seltsam!

Aber wie auch immer, wir leben ja nicht mehr in dern 50er Jahren. Was soll also der Unsinn, dass man mit Kochen die Eltern des Partners beeindrucken will! Zumal Du erst 17 J. bist und ihr ja wohl auch noch gar nicht zusammen lebt?!
Wenn er meint, dass seine Familie bekocht werden soll, dann soll er das doch selber machen!
Würde mir von vorne herein gar nicht erst so etwas aufdrängen lassen, denn dann läuft das immer so ... auch mit anderen Dingen. Wenn Du das nicht willst, dann mach das auch nicht!
Mach ne klare Ansage! ;-)

Spinnt dein Freund?

Selbst wenn du kochen KOENNTEST - man spaziert doch nicht bei einer fremden Familie rein und dort gleich in die Küche, um eine Mahlzeit zuzubereiten! Das wäre ein unmögliches Benehmen! Und dein Freund meint, das würde guten Eindruck machen? Das Gegenteil ist der Fall, bei jedem normal denkenden Menschen wärst du damit unten durch. Du bist in dem Haus Gast und hast dort überhaupt keine Initiative zu ergreifen, die nur den Gastgebern zusteht.

Der Gastgeber entscheidet, was er dem Gast anbietet. Ob er das selber zubereitet oder per Lieferservice bestellt, ist seine Sache.

Also suche keine Ausreden, von wegen nicht kochen können oder so. Sag ihm, dass sein Vorschlag gegen die elementarsten Benimmregeln verstößt.