Bauchschmerzen vor dem ersten Familientreffen?

3 Antworten

Hallo, falls es die Möglichkeit gibt, würde ich Deinen Freund fragen, ob Du seinen Bruder und/oder seine Eltern vorher schon mal kennenlernen kannst. Zum Beispiel, wenn Du mit Deinem Freund bei ihm zuhause etwas für die Reise vorbereitest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Großeltern so unhöflich sind, nach Beziehungsangelegenheiten zu fragen. Dein Freund wird das in seiner Familie ja auch vorher klargestellt haben. Geh also unbesorgt hin. Sollte trotzdem jemand taktlos sein, geh mit einem leichten "Nein, nur gute Kameraden" oder etwas ähnlichem darüber hinweg.

Überleg vorher mit Deinem Freund zusammen, wem etwas mitzubringen wäre:

  • dem Bruder als Geburtstagskind
  • der Großmutter
  • der Mutter?
  • wenn schon zwei Damen, dann allen?

Ich bin da etwas überfragt, wünsche Dir aber viel Freude!

Ich würde den Freund klarmachen, dass du Probleme mit dem Treffen hast und er soll dir sagen, wie er dazu steht, wie er sich im umgekehrten Fall verhalten würde.Er möchte dich dabei unterstützen.

geh halt locker einfach hin

NeelaRasgotra
Fragesteller

Das klingt so einfach.... :/