Sagt die Marke eines Kinderwagens etwas darüber aus, wer man ist?

11 Antworten

Sagt die Marke eines Kinderwagens wirklich etwas über die Person aus?

Klar, inkl. der oben geschilderten Meinung, nur dass sie oberflächlich sind und sich etwas einbilden. Die meisten haben wahrscheinlich eh keine Kohle und alles nur auf Pump gekauft. Als nächstes kommt dann bei denen, dass alles was die Kinder betrifft, teuer sein muss, denn das zeigt wie sehr sie ihre Kinder lieben. Solche Leute meidet man am besten.

Das ist so ein Bullshit. Ich habe einen Kinderwagen aus den 90ern über Ebay für 50 Euro letztes Jahr gekauft. Das heißt aber nicht, dass ich mir nichts anderes leisten kann.😂

Und vor wenigen Wochen habe ich "nur" 50 Euro über Kleinanzeigen für einen voll funktionstüchtigen Buggy von Joie ausgegeben.

Was man daraus ziehen könnte, ist dass mir die Umwelt sehr am Herzen liegt und ich deshalb etwas kaufe, was schon da ist, sofern es denn möglich ist. Das würde sogar stimmen.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Die Aussage ist natürlich Quatsch.

Normalerweise spielen da andere Erwägungen eine Rolle, zB ob der Wagen ins Auto passt oder auch Waldweg-tauglich ist.

Übrigens: (Marken-)Kinderwägen kann man sehr gut auch gebraucht kaufen. Da die Nutzungsdauer oft nur kurz ist, kann man da echte Schnäppchen machen.

Oder man macht es so wie ich: man nimmt einfach ein Tragetuch, ist eh praktischer (auch wenn ich beim Einkaufen mal mitleidig von einer älteren Dame gefragt wurde, ob ich mir denn keinen Kinderwagen leisten könne..).

Für mich sagt ein Kinderwagen aus, dass die betreffende Person wohl nicht weiß, dass Babys Traglinge sind.

Zum Beispiel wurde gesagt, dass Leute, die einen Kinderwagen von Cybex oder Bugaboo besitzen, richtig Kohle haben, und Leute mit einem ABC Design Kinderwagen besitzen Bürgergeld-Empfänger seien und solche Leute gemieden werden sollten.

solche Gespräche sind heutzutage leider Gang und gäbe. Erst im Geburtsvorbereitungskurs, dann im Kindergarten und später in der Schule.

Gewöhne dich besser daran. Jeder will hier jeden nur übertrumpfen.

schon als meine Kinder noch jünger waren - wer damals schon keine markenklamotten trug, war „assi“.

jetzt ist das ganze zwischenzeitlich vermutlich noch schlimmer geworden.

Was ist eure Meinung dazu?

natürlich ist das ganze nur Käse und oberflächliches Gequake dieser tussis.

lass sie reden.

Es gibt andere, viel realitäsnahere Werte, die etwas über eine Person aussagen.

….und die sind ganz bestimmt nicht an den Geldbeutel gekoppelt!