Soll ich einen zweiten Kinderwagen kaufen? Maxi Cosi sinnvoll? Danke für Meinungen :)

Mein jetziger Babywagen :) - (Baby, Mama, Kinderwagen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Never ever würde ich mein Kind länger als nötig in den MaxiCosi packen. Der ist gut für das Auto und deshalb sollte er genau dort auch bleiben!! Der Kinderwagen ist super für alle anderen Gelegenheiten und auch unvergleichlich besser für Dein Baby!

Wenn Du etwas Platzsparendes willst, hast du schon mal an eine Tragetuch oder eine Manduca gedacht?

Hinzu kommt: Dein Kind braucht noch ungefähr ein gutes halbes Jahr diesen Kinderwagen mit Liegeschale - bis es sitzen kann. Danach kannst Du den Wagen in einen Buggy umbauen oder Du kaufst einen kleineren, wendigeren Buggy, wenn Dich Dein großer Wagen stört. Egal, wofür Du Dich entscheidest, die MaxiCosi-Lösung dürfte die ungünstigste Möglichkeit für Dein Baby sein....

MamiMitHerz2014
Fragesteller

Dankeschön für die lange und ausführliche Antwort! Ich werde mich auf jeden Fall nochmal nach anderen Möglichkeiten umschauen. Also doch kein Maxi Cosi...

Meine Cousine hat den auch und er ist ziemlich gut und leicht, viel besser als solche große kann man nur empfehlen:)

Wie wäre es denn mit einem Tragetuch? Schließlich sind Babys TRAGlinge und keine SCHIEBlinge.

Für die Entwicklung deines Babys ist tragen tausendmal besser als ungeschützt vor übergriffigen Blicken und grabschenden Händen im Kinderwagen zu liegen.

MamiMitHerz2014
Fragesteller

Hab mich schon nach einer Manduca umgeschaut. Ist das die bessere Variante?