Spinat ohne kochen essen?

5 Antworten

Frischer Spinat steht im Verdacht, für den Rohverzehr ungeeignet zu sein, da er angeblich zu viel der schädlichen Oxalsäure enthält. Tatsächlich ist es so, dass Spinat immer eine gewisse Menge an Oxalsäure beinhaltet. Die Säure kann sich in unserem Organismus mit Calcium verbinden und zu unlöslichen Kristallen werden, sodass es zu Problemen bei der Aufnahme von Calcium kommen kann.

aus frischem Blattspinat bereite ich mir gern und oft einen ordentlichen frischen Salat zu.Wie du an dieser Antwort sehen kannst, habe ich das überlebt!

Natürlich kannst du Spinat roh essen, du kannst auch einen leckeren Salat machen