wieviel spinat darfman verzehren?

8 Antworten

Zu viel Spinat kann man nicht trinken/essen, ist also kein Problem.

Einfache Regel: Wenn du die gleiche Menge auch als Salat essen würdest / könntest, schadet sie auch im Smoothie nicht.

Aber: Smoothies nicht auf nüchternen Magen und möglichst langsam trinken.

https://mobil.bfr.bund.de/cm/343/nitrat_in_rucola_spinat_und_salat.pdf

Neben vielen gesunden Nährstoffen enthält Spinat auch Oxalsäure. Diese bindet Calzium, Eisen und Magnesium. Dein Körper kann also weniger der verspeisten Stoffe aufnehmen, wenn du Oxalsäure zu dir genommen hast. Wenn du unter einem Mangel an den genannten Stoffen oder unter Nierensteinen leidest, solltest du mit rohem Spinat vorsichtig sein.

Da du mit einem Smoothie praktisch den Spinat Roh verzehrst solltest bei der Menge drauf achten.

rafaelmitoma  15.01.2019, 07:21

das ist eine gute antwort

Den Spinat auf jeden fall gut waschen oder sogar kurz mit heißen und danach mit kaltem Wasser abschrecken.

Genesis 1,29 - alles was vegetarisch ist, ist automatisch unbedenklich. Zuviel vegetarisch kannst du nur essen, wenn du so viel Masse ist, daß der Überschuss gemessen am Magenvolumen zurück kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung