Was machen beim Kennenlernen von den Eltern des Partners?

7 Antworten

Huhu,

erst einmal ein kräftiger Händedruck und eine kleine Vorstellung und wenn ihr dann direkt etwas unternehmen wollt, stell ihm doch dein Hobby vor oder frag, was er so für Hobbys hat und gehe dahin mit. Das zeigt ihm auch direkt, dass du dich wirklich für die Familie interessierst.

Es muss aber ja nicht direkt beim ersten Kennenlernen so etwas in die Wege geleitet werden. Ein sympathisches Vorstellen und gemeinsames Gespräch sollte für den Anfang reichen. :) Danach kann man ja dann eventuell gemeinsam grillen oder so.

Liebe Grüße

joahnnes38
Fragesteller

Danke für dir ausführliche Antwort! 🙏

Phantasticooo24  05.07.2022, 10:15
@joahnnes38

Gerne. Sei auf jeden Fall auch nicht zu aufgeregt. :) Deine Freundin wird schon so viel gutes erzählt haben, dass sie sich eh schon freuen dich zu sehen. ^^

Ich wäre eher zurückhaltend, sicher wäre ich angemessen angezogen (also keine flippigen Klamotten, einfach Jeans und Shirt) und ich hätte mich vorher erkundigt, was bei den Eltern so gar nicht geht. Ansonsten sei Du selbst

Ist doch egal, hauptsache man sieht ordentlich aus und ist höflich und nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joahnnes38
Fragesteller

Nicht hilfreich :D

Fabiannatale97  05.07.2022, 10:16
@joahnnes38

Naja das kommt doch drauf an. Soll was geplant werden? Wieso macht ihr das nicht einfach leger und entpsannt, besucht ihre Eltern an nem schönen Samstag mittag im Garten auf n Kaffee.

Habe mich damals vorgestellt, und dann hatten wir ein ausführliches Gespräch und über alles gesprochen was ihn und mich so interessiert.