Ich hasse Feiertage?

12 Antworten

  1. keine Schule
  2. Hä wenn du was schönes bekommst. Ich sehe keinen Grund es zu hassen

Hallo,

also ich verstehe das gut. Ich mag auch keine Feste und Feiern - spontan mit Freunden in den Biergarten ist O.K., aber diese geplanten Feste bei denen man sich "schick" machen "soll", irgendwelche Geschenke kaufen "soll" oder sich über Geschenke freuen "soll" .... Nix für mich, und ich glaube, da sind wir nicht allein.

Manche Feste muss man einfach "überstehen" weil man sonst jemanden sehr unglücklich machen würde, aber wenn es irgendwie geht, kann man sich auch "drücken" - ich finde, hier darf man auch ein bisschen schwindeln, damit man niemanden vor den Kopf stößt und trotzdem seine Freizeit ohne Feier-Stress genießen kann.

Kleiner Tipp: Freunden und Verwandten, die gerne feiern, anbieten, auf ihr Kind oder ihren Hund aufzupassen. (viel schöner als Feste - kein Small Talk und man kann die Jogginghose anlassen). So habe ich mich vor einigen Familienfeiern "gedrückt".

Wir sind zum Glück alle anders.

Nee, also ich kenn das nicht. Ich finde die Feiertage sind oft die schönsten Tage im Jahr. Ich weiß nicht, woran das bei dir liegt, das weißt du wohl selbst am besten, aber das wolltest du ja eigentlich gar nicht wissen...

Hallo

Ich kenne das sehr gut. Solche Tage sind meistens reine Familie Tage und ich hatte nie eine

Habe zwar Kinder aber auch keine gute Beziehung zu denen, trotz Enkelkind, leider. Auch wenn man rausgeht, überall nur Pärchen und Familien das nervt. Am besten irgendeine Beschäftigung suchen, Keller aufräumen was weiss ich. Was praktisches halt. Frohe Pfingsten!

Mir geht es genauso.Ich brauche keine Feiertage,ich will nur meine Ruhe.