Bin heute mit anderen Müttern leicht aneinandergeraten, weil ich gesagt habe, für meine Kinder gibt es zu Ostern jeweils nur ein Buch und ein paar Süßigkeiten, weil ich finde, für größere Geschenke sind Weihnachten oder Geburtstage da. Die anderen Mütter haben sich darüber empört und meinten, Ostern und Weihnachten seien mittlerweile in Sachen Geschenke gleichgestellt, was meint ihr dazu???
Bekommen eure Kinder zu Ostern genauso viele Geschenke wie zu Weihnachten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, meine Kinder kriegen genauso viele Geschenke wie zu Weihnachten, weil... | 0 |
| meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil... | 37 |
Antworten (1-30 von 41)
-
2Antwort von
MissUnderstoodMissUnderstood
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Sie erwarten auch gar keine großen Geschenke! Dafür gibt es doch Geburtstag und Weihnachten!
-
2Antwort von
orangemama Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...ich bin vor ca. 10 Jahren nach Deutschland gekommen. Damals gabs nur Süßes, auch für Nicolaus. In letzten paar Jahren ist Gechenkewahn total aus der Kontrolle geraten. Ich verstehe das nicht, die Kinder wollen immer mehr und der eigentliche Sinn von Ostern, Nicolaus, Weihnachten geht langsam verloren.
-
2Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Meine Kinder werden nur Süßkram und ein Buch bekommen, wie ich auch.
-
-
1Antwort von
svenderlan Ich bezweifel, dass mehr als die Hälfte der Leute in Deutschland den Ursprung von Ostern oder Weihnachten kennen oder auseinander halten können! Gott rulez!
-
1Antwort von
nofre84nofre84
wir haben früher als kinder wirklich mehr zu ostern gekriegt,warum weiss ich allerdings nicht...
-
1Antwort von
mushroom1mushroom1
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...es völlig ausreicht.
-
-
1Antwort von
dorminicumdorminicum
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...es zu ostern um die ostereier und daß suchen geht, zumindest aus der kindersicht - wenn man die religion mal außen vor läßt
-
1Antwort von
KleineFrageKleineFrage
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Ich habe zwar noch kein Kind, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen. Ich finde es extrem nervig, wenn eine Mutter einer anderen Mutter ihr Meinung quasi aufdrängt... Ausserdem find ich es furchtbar, wie heutzutage jeder noch so kleiner Feiertag mit Geschenken begangen wird. Sicher, man macht seinen Lieben gern eine Freude... aber muss es denn immer in Massen sein? Dass Weihnachten und Geburtstag etwas größer ausfallen ist vollkommen okay aber bei Tage wie Ostern oder Nicolaus reicht eine Kleinigkeit vollkommen aus. Wer auch an diesen Tagen seine Kinder reich beschenkt, braucht sich nicht wundern, wenn sie verwöhnt sind und den Wert eines Geschenkes und den gedanken dahinter nicht mehr sehen...
-
1Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil... -
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...weil wir haben Ostern und nicht Weihnachten, sie verlieren ja komplett die Wertschätzung der Geschenke wenn es übertrieben wird...
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Ein kleiner Schoggi-Osterhase.
-
1Antwort von
liveDetihWliveDetihW
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...dann wär die vorfreude auf weihnachten(die großen vielen Geschenke) ja scho weg ..und sie so auch schon zusätzlich noch genügend bekommen übers Jahr verteilt
-
1Antwort von
favorifavori
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...kenne es nicht anders als was kleines süsses. und so wird es auch bleiben.
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Zu Ostern gibt es ein Osternest und das war's dann...
-
1Antwort von
funkwecker Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil.....gehts noch? Ostergeschenke? Vollkommen übertriebener Konsumterror! Ein Osternest mit Eiern und Süßigkeiten das die Kinder suchen müssen hat schon immer ausgereicht!
-
1Antwort von
kuemmelkuemmel
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Der Osterhase nicht so viel tragen kann und immer überfahen / erschossen wird. Wir leben etwas Ländlicher. Alle 5 Meter ein Hochstand und eine tote Katze (schnueff)
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Es artet sonst aus. Außerdem: warum sollte man Kinder zum Konsumzwang erziehen?
-
1Antwort von
KeimlingKeimling
Schenk Deinen Kindern doch ein großes zu Ostern und ein kleines zu Weihnachten. ich habe mir sagen das Osterfest ist der wichtigste kirchliche Feiertag.
-
1Antwort von
laraleandralaraleandra
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...ich bekomme nur ein kleines geschenk und das finde ich auch völlig in ordnung! ostern wird bei uns eben nicht ganz so groß gefeiert wie andere feste (auch wenn es des großartigen ereignisses wegen eigentlich so sein sollte)und dann muss mnan auch nicht mit gescheken zu geworfen werden. das ist doc bei manchen total übertriebn!
-
1Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Ostern ist und nicht Weihnachten. Außerdem haben meine Söhne beide um Ostern herum Geburtstag, also reicht das an Geschenken.
-
1Antwort von
kevinwelschkevinwelsch
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...Zu Ostern gibt es nur Eier und Schokohasen.
-
1Antwort von
schlapperschlapper
das fest für mich nicht sooo aufregend ist wie weihnachten... und der hase kommt eh am ostersonntag in den topp ;-)
-
1Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...himmel nein, nur eine kleinigkeit und bissi süßes das langt
-
1Antwort von
YummiYummiYummiYummi
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...ich habe keine Kinder, aber bei uns war das früher genauso! Und hätte ich Kinder, würde ich es so halten... WEIL es halt nur Ostern ist
-
1Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...das bei uns immer so war
Ich bezweifel, dass mehr als die Hälfte der Leute in Deutschland den Ursprung von Ostern oder Weihnachten kennen oder auseinander halten können! Gott rulez!