Bekommen eure Kinder zu Ostern genauso viele Geschenke wie zu Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil... 100%
Ja, meine Kinder kriegen genauso viele Geschenke wie zu Weihnachten, weil... 0%

30 Antworten

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

Ich habe zwar noch kein Kind, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen. Ich finde es extrem nervig, wenn eine Mutter einer anderen Mutter ihr Meinung quasi aufdrängt... Ausserdem find ich es furchtbar, wie heutzutage jeder noch so kleiner Feiertag mit Geschenken begangen wird. Sicher, man macht seinen Lieben gern eine Freude... aber muss es denn immer in Massen sein? Dass Weihnachten und Geburtstag etwas größer ausfallen ist vollkommen okay aber bei Tage wie Ostern oder Nicolaus reicht eine Kleinigkeit vollkommen aus. Wer auch an diesen Tagen seine Kinder reich beschenkt, braucht sich nicht wundern, wenn sie verwöhnt sind und den Wert eines Geschenkes und den gedanken dahinter nicht mehr sehen...

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

Aber man sollte zumindest eine Kleinigkeit bekommen. Als ich nichts bekommen habe als ich 8 war (da wusste ich dass es den osterhasen nicht gibt) war ich ganz traurig..(bin inzwischen "schon" 14)

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

ich bekomme nur ein kleines geschenk und das finde ich auch völlig in ordnung! ostern wird bei uns eben nicht ganz so groß gefeiert wie andere feste (auch wenn es des großartigen ereignisses wegen eigentlich so sein sollte)und dann muss mnan auch nicht mit gescheken zu geworfen werden. das ist doc bei manchen total übertriebn!

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

Ostern ist und nicht Weihnachten. Außerdem haben meine Söhne beide um Ostern herum Geburtstag, also reicht das an Geschenken.

meine bekommen nur ein kleines Geschenk, weil...

wir sie nicht zu verwöhnt werden sollen.