Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für Weihnachten aus (Kinder)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

100-150 € 50%
mehr als 300€ (bitte Kommentar) 25%
0-50 € 13%
200-250 € 13%
50-100 € 0%
150-200 € 0%
250-300€ 0%

9 Antworten

100-150 €

Das kommt finde ich, auf das Alter der Kinder an, wenn sie noch jünger sind reichen auch kleinere Sachen, beispielsweise Lego, da kann man schöne Sachen für 20 bis 50 Euro kaufen.

Wenn sie älter werden steigen die Ansprüche auch an, da ist dann schon mal das Smartphone gewünscht oder die neue PS.

Ich bin der Meinung, dass es auch nicht immer dingliche Geschenke sein müssen. Man kann einen Skikurs schenken, da ist man auch schnell mit 300 Euro dabei.

Ein Familienausflug in die Erdinger Therme kann auch teurer sein als 100 Euro, trotzdem kann es ein tolles Erlebnis für alle Familienmitglieder sein.

Es kommt immer auf den persönlichen Geldbeutel an und auf was man Wert legt. Man kann auch unterm Jahr mal ein teureres Geschenk, beispielsweise ein MTB oder so verschenken und an Weihnachten ist es dann weniger.

In finde, dass man den eigentlichen Sinn von Weihnachten und Familie nicht vergessen sollte, aber schenken ist ja auch nichts Schlechtes!

100-150 €

Also so war es als ich klein war. Jetzt ist es bei meiner Schwester so. Ich bekomme auch mal ein Weihnachtsgeschenk aber ich hab meinen Eltern gesagt das ich mir nur wünsche was ich ihnen gesagt habe. Wenn ich mir nichts wünsche bekomme ich auch nichts es war mein Vorschlag ich hab es meinen Eltern so gesagt und meine das man so auch mehr Chancen hat mal etwas größeres zu bekommen. Ansonsten bekomme ich von Verwandten insgesamt 200 € das ist auch ein Tolles Geschenk. Das Geld kan man für später sparen.

LG

Ist vom Einkommen abhängig. Von 1200€ bis 40€ kenne ich da alles...

0-50 €

Pro Kind. Meine Kinder bekommen oft auch etwas selbstgemachtes, was dann recht wenig kostet. Vor allem legen wir keinen Wert auf riesige Geschenke, sondern freuen uns, wenn wir zusammensein können.

mehr als 300€ (bitte Kommentar)

Pro Kind ca 1000€