Wofür gebt ihr euer Taschengeld aus (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges 75%
PC- und Videogames 25%
Kleidung 0%
Elektronik 0%
Essen 0%
Unternehmungen (z.B. Kino) 0%
Alkohol/Zigaretten 0%

12 Antworten

16, w, 30€ im Monat

Ich kauf mir davon meistens Schminke, Bücher oder geb es für kino, essen mit Freunden, feiern, events, etc. aus.

Klamotten, Schuhe, Handytarif zahlen mir meine Eltern, aber Schmuck, Schals, Taschen oder irgendetwas anderes, das ich nicht unbedingt brauche muss ich mir selbst kaufen.

Sonstiges

16, w, 25 € im Monat

hauptsächlich spare ich, aber natürlich gehe ich auch das ein oder andere Mal ins Kino oder mit Freunden was Essen. Häufig kaufe ich mir auch Bücher oder Filme, aber wenn ich das zu oft machen würde, wäre ich schnell pleite. Handyguthaben will auch gezahlt werden, das übernehmen meine Eltern leider nicht^^.

Klamotten und so bezahlen sie dagegen, dafür würde das Geld auch nicht reichen. Außer ich gehe mit Freunden shoppen und kaufe Sachen, die ich sonst nicht unbedingt brauchen würde, die muss ich dann selber bezahlen. Auch z.B. Hosen, mit Löchern, welche meine Mutter absolut nicht ausstehen kann, müssen aus eigener Tasche bezahlt werden.

bin 14 Jahre alt und bekomme 16€ im Monat, ist jetzt nicht sehr viel, jedoch bekomme ich es bezahlt wenn ich mit Freunden ins Kino oder Schwimmbad gehe oder wenn ich shoppen gehe bekomme ich zu meinem Taschengeld und dem was ich noch gespart habe Geld dazu.
Mein Taschengeld gebe ich für Spotify Premium und anderen Kleinigkeiten aus oder spare es.

Sonstiges

Hauptsächlich CD's und Bandshirts.

Wie viel Geld ich bekomme? So viel wie ich halt brauche,  20 - 100 Monatlich + Ausbildungsvergütung vom Betrieb, da kommt also schon was zusammen. Spar aber gerade einiges für ein zweites Tattoo.

Bin 16 und Männlich.

Sonstiges

Hallo erstmal :)

Ich, 11 Jahre, weiblich, bekomme 10 € im Monat

Manchmal kauf ich mir eine Zeitschrift, manchmal Haargummis oder eine Haarmaske, manchmal auch was zum basteln