Den Kindern meiner Schwester zu Weihnachten Geschenke ja oder nein?

7 Antworten

Wenn ihr schon nicht an dem Konsumwahn teilnehmen wollt, was ich persönlich sehr gut finde und noch nie mitgemacht habe, dann solltet ihr es aber auch konsequent durchziehen.

Ihr könnt ja z.B. Gutscheine für gemeinsame Zeit mit den Kindern "verschenken"...z.B. für irgend eine gemeinsame Freizeitunternehmung....mal schwimmen gehen oder irgend ein Ausflug...keine Ahnung, seid kreativ und lasst euch was einfallen, was Spaß macht.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstelle der Geschenke im Wert von 20 Euro pro Kind, würde ich einen Gutschein verschenken der altersmäßig passt. Zoobesuch, Stadtrundfahrt, Kinobesuch etc.

Da verbringt man Zeit mit den Kindern und das ist immer besser als das 100 te Spiel oder irgendein Klimbim, der nach Weihnachten in der nächsten Ecke landet.

Letztendlich müsst ihr das wissen. Vorschreiben lassen würde ich mir das allerdings nicht, wie viel ich ausgebe. Kauft doch zur Güte eine Kleinigkeit, von der ihr sicher wisst, dass die Kids sich darüber freuen.

Einem verwandten Kind nichts schenken, weil man der (vielleicht subjektiven)Meinung ist, dass die Kinder zu verwöhnt sind, würde mir nie einfallen! Bleibt doch jedem Elternteil selbst überlassen, wie sehr es verwöhnt.

Für mich klingt das nach Eifersucht und dass ihr die Kinder nicht mögt. Eine Kleinigkeit von 20 Euro ist ja nun nicht viel.
Warum tut man sich nicht zusammen und kauft ein Geschenk, statt viele kleine?

Man könnte ja auch mit den Kindern etwas unternehmen, statt Geschenke kaufen, wenn dich das so stört.

Was heißt hier wir sollen ? Es hat niemand der Familie Anspruch oder zu bestimmen für wie viel Geld man Geschenke kauft. Wenn es nur ein 10€-Gutschein vom Rofu-Kinderland ist oder ein Buch, dann muss auch das reichen. Punkt !