Geschenke an Familie - egal wie teuer?

15 Antworten

Eine grosse, ausgiebige Familienreise, alle zusammen irgendwo in Ibiza oder so. Wenn das Geld keine Rolle spielt sprechen die Malediven nichts dagegen. Geschwister haben gerne noch etwas Gegenständliches und die Grosseltern, Eltern, Tanten und Onkel freuen sich immer über gemeinsame zeit und vielleicht etwas selbst-gemachtes. Mit dem Onkel könntest du in eine Brauerei mit den Eltern auf ein Boot oder sonst etwas spannendes und mit dem Bruder Skydiveing je nach alter und Interessen. Das beste ist immer zusammen was zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leafless
Fragesteller

auf jeden Fall Erfahrungen verschenken, yes.

Danke für die Ideen :)

Das, was diese Personen auch interessiert. Sind deine Verwandten denn Reisefreudig? Dann verschenke einen Gutschein z.B. Mydays, lade sie zu dir ein. Oder du gehst mit ihnen Essen, verschenkst ein Restaurantgutschein eines hochwertigen Restaurant.

Wer nicht gerne das Haus verlässt, kann auch einen neuen Fernseher oder Gartenwerkzeuge bekommen.

Wie gesagt, alles eine Frage des Interesses, weniger des Geldes.

Tante, Onkel, Cousins bekommen nichts, dass würde ja ins uferlose gehen.

Wir haben unseren Eltern und Großeltern etwas geschenkt, aber die leben nicht mehr.

Unter uns Geschwister haben wir schon lange damit aufgehört, weil das nur ein hin und her ist.

Ich würde deswegen auch nicht mehr verschenken, als sonst. Ich würde das übrige Geld zur Seite legen, es kommen auch wieder schlechtere Jahre.

leafless
Fragesteller

wer weiß ob man dann noch lebt.

Keiner Person in meiner engeren Familie wäre das angenehm.

Wenn du deiner Familie aus Geldsegen irgendwie danken willst, mach es unabhängig von Weihnachten.