Geburtstagsgeschenk: ist es unhöflich, wenn..

3 Antworten

also ich würde die Chance ergreifen und sagen was man sich wünscht weil wenn die  dich fragen und du sagst egal kommen sie nachher mit einem Geschenk um die Ecke dass  ihnen  dann vielleicht überhaupt nicht gefällt oder es bereits schon besitzen und das wäre ja sicherlich blöd

Naja. Oft ist es ja eine Hilfe. Die Mehrheit verschenkt sons nur Geld und Gutscheine, was total unpersönlich ist. Eine Kleinigkeit, die der Person sicher gefällt ist da besser. Und es ist praktisch, wenn man weiß, dass es der Person auf jeden Fall gefallen wird. Für mich ist ein Geschenkt auf manchen Festen einfach Pflicht. Egal, ob es auch nur eine plastik Blume ist. Hauptsache irgendeine Sache, die zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat.

das machst du richtig. Nur bei Leuten die sowieso etwas bringen dehnen zuvorkommen und etwas wünschen. Sonst hast du Geschenke die du nicht weißt wohin und nicht brauchen kannst