3 € für Geschenk für Kollegen beim Sammeln zu wenig?

4 Antworten

Das reicht völlig aus. Wie viele Kollegen seid ihr denn?

Bei meiner alten Firma gab jeder in der Abteilung immer 5 Euro und wir waren 20 Leute. Das fand ich als Gesamtbetrag dann immer viel zu viel.

Eifelkind2506
Fragesteller

Wir sind 16 Leute und ich hab heute in der Sammeltasche gesehen, dass das richtig viel drin war. Bestimmt schon 30 - 40 € und das für Süßigkeiten. Und da dachte ich mir 3 € reicht.

Chumacera  08.06.2022, 13:53
@Eifelkind2506

Reicht locker. Wenn es heißt, dass jeder gibt, soviel er möchte, dann sollte jeder Betrag auch akzeptiert werden.

5 Euro sollten es schon sein. Machen wir bei uns in der Firma auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, reicht aus. Bei uns schenken wir garnichts im gegenteil. Der der geburtstag hat gibt Frühstück aus.

Ja das ist in Ordnung.

In unserer Firma schenken wir uns nix, das artet sonst einfach aus.

Eifelkind2506
Fragesteller

Wie gesagt: Ich hab in diesem Jahr schon locker 200 € für Geschenke (auch Familie) ausgegeben. Ist einfach krass.