Geschenke unter Freunden?

2 Antworten

Ohne Feier gibt's nichts, Weihnachten auch nicht. Wenn eingeladen bin, gibt's was, meistens gemeinsam mit anderen.

Kathlena482
Fragesteller

Danke!

Bei mir bekommen nur die engsten Freunde etwas (alles andere nenne ich eh nicht Freunde, sondern maximal Bekannte); und dann eben zu Weihnachten und zum Geburtstag. Etwas Kleines, Nachhaltiges oder um zu gebrauchen/verarbeiten (wie Lebensmittel - eine Freundin bekommt immer Lebemsmittel, wie Obst, von mir, weil sie sich vieles nicht leisten kann).
Der finanzielle Rahmen ist mir dabei eigentlich recht egal. Gut, vielleicht nicht gerade 500Euro und höher. Aber bspw. bei der Freundin mit den Lebensmitteln kann es schonmal 100 Euro werden...

Alle anderen, wie Kollegen, Bekannte usw. die eben nicht zu den engsten Freunden gehören...die kriegen nichts, außer eben "Frohe Weihachten" oder "Alles Gute zum Geburtstag".

Ich selbst kriege von meinen Freunden gar keine Geschenke, weil ich mir das verbeten habe.

Kathlena482
Fragesteller

Danke!