Über welches Geburtstagsgeschenk freut sich jede Mutter?

8 Antworten

HalliHallo,

hab meiner lieben Mama ein Buch geschenkt:

https://www.hugendubel.de/de/buch/alexandra_reinwarth-was_ich_an_dir_liebe_mama-25547013-produkt-details.html?gclid=EAIaIQobChMI98Ox5q-A3AIVjBDTCh0WEw6iEAQYASABEgIa4fD_BwE&adcode=332Q00Y10R42N

Zum selbst ausfüllen, warum du deine Mama so sehr liebst. Alte Fotos, Erinnerungsstücke, alles.

Da sind sogar ein paar Tränchen geflossen und sie war sehr erstaunt an was ich mich denn noch so erinnern kann!

Ansonsten gäbe es noch so etwas wie:

  • Ein Fotobuch
  • Wellnesskorb (Badesalze, Gesichtsmasken, Bodylotion, etc..)
  • Thermengutschein

Vielleicht ist etwas dabei! LG

Das kommt komplett auf die Person an.

Meine Mutter findet Blumensträuße total unnötig und überteuert, während viele andere Frauen sie gerne mögen.

Manche freuen sich über ein schönes Buch, CD, Parfüm oder anderes materielles, wieder andere Freuen sich übe "Zeit" z.B. ein gemeinsamer Ausflug.

Gerade bei persönlichen Sachen ist ja das besondere, dass es persönlich auf die Person abgestimmte Sachen sind. Da kann man schlecht Tipps geben.

Was deiner Mutter gefällt kannst hier am ehesten du sagen.

Urlewas  02.07.2018, 15:44

Hab auch schon gedacht, normalerweise kennt doch jeder seine Mutter...

Wenn das aus traurigen Gründen anders ist, kann man da als Fremder erst recht nicht viel wissen.

Wenn das Kind es wirklich ehrlich und aufrichtig meint, dann muß es noch nicht einmal eine Sache sein, die man in den Händen halten kann.

Am meisten freut sie sich über Zeit und Hilfe, die ihr geschenkt werden. Ob sich jemand über welche Gegenstände freut, liegt nicht daran, ob jemand Mutter ist, sondern welche Einstellung die Person hat.

Kürzlich beim Mütterkaffee:

Mutter 1: „ch habe ein Messer zum bekommen“

Mutter 2: “schrecklich! Das ist doch kein Geschenk, sondern ein Arbeitsgerät!“

Mutter 1) „wieso? Ich habe mich riesig darüber gefreut. Damit kann ich wenigstens was anfangen. Was soll ich mit Blumen?“

Hey Haz10,

schenke ihr gemeinsame Zeit mit Dir.

Darüber wird sie sich sicher freuen.

Lg Inkonvertibel

Yazz12  02.07.2018, 16:37

DH...VG Yazz12(-: