Besonderes Geschenk zum letzten Geburtstag der Mutter?

6 Antworten

Ihr könntet ihr gemeinsam ein Fotoalbum basteln unter dem Moto " Unsere Familie", mit Fotos von euch in jedem Alter, Fotos von euch als Familie, Fotos von besonderen Ereignissen, allem, was euch wichtig ist.

Nicht auf allen Seiten des Albums müssen Fotos sein. Ihr könnt auch etwas zeichnen oder etwas schreiben, egal ob passende Gedichte oder jeder einen Brief. Ihr könnt einkleben, was ihr möchtet.

Alles kann insgesamt verziert werden mit kleinen Straßsteinchen oder wie auch immer.

Ladybig
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine schöne Idee!

Hallo Ladybig,

Vom Begründer der Familienaufstellungen gibt es ein Gedicht, das du noch etwas abwandeln könntest und deiner Mutter mit einer netten Karte widmen kannst.

Gerade wenn sie schwer krank ist ist es sehr kräftigend, dass du ihr als Tochter sagst, dass du das Leben weitertragen wird.

Dabei geht es um das Leben, das dir von deiner Mutter geschenkt wurde:

Dank am Morgen des Lebens

Liebe Mama / liebe Mutti
ich nehme es von dir, alles, das Ganze,
mit allem Drum und Dran,
und zum vollen Preis, den es dich gekostet hat
und den es mich kostet.

Ich mache was daraus,
dir zur Freude und zum Andenken.
Es soll nicht umsonst gewesen sein.
Ich halte es fest und in Ehren,
und wenn ich darf, gebe ich es weiter, so wie du.

Ich nehme dich als meine Mutter,
und du darfst mich haben als dein Kind.

Du bist die Große, ich die Kleine.
Du gibst, ich nehme – liebe Mama.

Ich freue mich, dass du den Papa genommen hast.
Ihr beiden seid die Richtigen für mich.
Nur ihr!

Ladybig
Fragesteller

Danke für die Mühe, ich werde versuchen, das Gedicht mit meinen Brüdern etwas umzuschreiben, dann wäre das ein tolles Geschenk

Ich finde immer eine coole Idee eine Wennbox da tut man kleine oder auch grosse Geschenke rein und schreibt solche sprüche dazu wie zB. Ein Gewürz und dann schreibt man: wenn dir die nötige würze vehlt. Es gibt auch Ideen mit grösseren Dingen oder auch ein Erinnerungenstück und dann kann man schreiben: Wenn du in die Vergangenheit reisen willst. Es gibt unzählige solcher Ideen im Internet und mit ein bisschen Kreativität lässt sich das perfekt für jeden personalisieren. Man kann das auch mit jeder Geschenk Idee kombinieren da man zu sehr vielem ein passenden Spruch findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein besseres Geschenk, als Zeit mit der Familie, ein schönes Frühstück und als Geschenk könntest du ihr doch Karten für ihre Lieblingsaktivität schenken, wo ihr dann als Familie hingeht! Schreibt ihr einen kreativen, schönen Text oder so...

Ich wünsche eurer Mutter nur das Beste!

MFG LevAsk

Ladybig
Fragesteller

Danke für deine tolle Idee, ich hoffe auch, dass das, was im Kopf meiner Mutter gefunden wurde, sich nicht doch noch zum Tumor entwickelt (zwar unwahrscheinlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf)

Wie wärs, wenn ihr, als ihre Kinder, ein paar schöne Fotos macht, einen hübschen Rahmen kauft und ihr das schenkt? Über sowas würde sie sich bestimmt freuen.

Dazu kann ja jeder von euch einen Bruef schreiben, ein paar schöne Momente auflisten, ihr erklären, wie wichtig sie für euch ist usw..

Alles Gute und seid stark für sie!

Ladybig
Fragesteller

Ok, das klingt gut, danke!.