Geschenk für meine Mutter vor meinem Auslandsjahr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich drehe jetzt einfach mal die Geschenke dich ich für mein Austauschjahr bekommen habe um. Also wie wäre es mit einer Kerze, die du in 10 Abschnitte einteilst, dann kann sie sie jeden Monat etwas runterbrennen lassen, bis zum nächsten Abschnitt und dann kann sie sehen wie lange es noch dauert bis du wider da bist.

Oder schenk ihr ein leeres Fotoalbum, wo sie dann Fotos reinklebt, was sie diese Jahr gemacht hat, mit Familie, Freunden usw. Können auch Ansichstkarten, Rechnungen oder was anderes sein, einfach was was sie an bestimmte Sachen erinnert. Das könnt ihr euch dann ansehen, wenn du zurück kommst und viel reden!

Dann könntest du noch eine nette Sprüchebox machen, also wo du Sprüche rein gibst du einen Aufheitern. Wenn sie dann mal traurig ist, und dich vermisst, kann sie einen Spruch ziehen, und es geht ihr hoffentlich besser.

Du kannst ihr ja ein kleines Fotobuch machen, also wo nu so 5-10 Seiten sind, da klebst du Fotos von dir rein, oder schreibst einen schönene Spruch oder sowas.

jeyTD
Fragesteller

Das mit der Kerze und dem Buch werde ich glaube ich machen. Auf die Idee mit dem Buch kam ich nämlich auch schon, dass sie da auch ihre Gedanken oder Sachen, die sie mir später mitteilen möchte reinschreiben kann. Vielen Dank, ich mach' mich gleich auf den Weg und besorge das alles! Wie war die Kerze, die du bekommen hast denn in einzelne Abschnitte unterteilt? War die extra so gemacht worden, oder im Nachhinein präpariert?

LilliSpain  06.08.2011, 13:42
@jeyTD

Das Buch ist sicher toll, hat meine Mama damals auch gemacht, und es hat ihr sehr gefallen. Also es war eine ganz normale Kerze, wo noch nichts drauf war, aber sie muss halt groß sein. Dann haben meine Freunde mit einem Stift, da 10 Linien draufgemacht. Frag am besten im Geschäft ob man auf die Kerze schreiben kann, oder was du dafür brauchst.

jeyTD
Fragesteller
@LilliSpain

Okay, danke. Die Kerze werde ich dann innerhalb der nächsten Tage besorgen, damit das auch eine schöne ist, und nicht eine langweilige aus dem Supermarkt. Meine Mum wird sich sicher darüber freuen. Vielen Dank nochmal. :)

LilliSpain  06.08.2011, 14:34
@jeyTD

Bitte gerne, ich hoffe du findest eine tolle Kerze. In Bastelläden gibt es so Stifte mit denen man auf Kerzen schreiben kann, die gibt es in allen möglichen Farben. Probiers mal mit denen.

Dir noch viel Spaß und Glück in Kanada, ich hoffe dein Jahr wird genau so toll wie meins ;)

ich würd ihr trotzdem ein fotoalbum schenken vllcht noch mit sprüchen oder irgendwelchen andenken an etwas wo ihr beide teilgenommen habt wie kinokarten, o.ä.

Wenn Du die Zeit noch hast, dann mach ihr doch eine Art Buch wo Eure Gespräche eine Rolle bekommen - Sätze, die sie gesagt hat, und die Dich beeindruckt haben - erinnere mit kleinen Anekdoten an bestimmte Szenen, die Du nicht vergessen hast und wirst, und leg vielleicht hier und da eine Blume dazu, eine Feder, oder sprüh Deine Lieblingsdüfte auf einzelne Seiten des Buches - halt all diese kleinen Dinge und Symbole die eine gute Bindung streicheln und unterstreichen können...und die die Zeit bis zum Wiedersehen leichter machen :-)

Für Dein Auslandsjahr wünsche ich Dir alles Gute - L.G. Maerzkatze

jeyTD
Fragesteller

Danke, das klingt nach einer guten Idee, aber die Zeit habe ich leider nicht mehr. Ich werd's mir aber für eine andere Gelegenheit merken. Vielen Dank!

Ein Bild von dir. Außerdem richte ihr Sykpe am Computer an und erkläre Ihr die Bedienung . Dann könnt ihr regelmäßig über das Netz mit einander reden auch sehen.

Thassos  06.08.2011, 13:09

Du warst leider schneller! Super Idee!

jeyTD
Fragesteller

Wie gesagt, Bilder von mir hat sie schon viele, auch an ihrer Pinnwand und so. Und Skype hat sie auch schon lange, da mein Bruder vor zwei Jahren in den USA war. Aber trotzdem danke für die Idee. ;-)