Frage von Chica12, 152

Wie wird mir Weihnachten/Feiertage im Apple Kalender angezeigt?

In meiner kalenderapp, normale app die auf jeden iphone ist werden keinerlei Feiertage angezeigt. Weihnachten, Ostern, Pfingsten.. Nix ist drauf Kann mir jemand helfen?

Antwort
von KevinHP, 152
  • Kalender-App öffnen
  • unten auf "Kalender" tippen
  • bei der Kategorie "ANDERE" habe ich den Eintrag "Deutsche Feiertage", den man aktivieren oder deaktivieren kann.
Kommentar von Chica12 ,

Unter "Andere" steht bei mir nur Geburtstage. Kann nix anderes aktivieren oder deaktivieren

Kommentar von KevinHP ,

Wenn es dir ausreicht, dass nur die Feiertage in (d)einem Bundesland angezeigt werden, kann ich "iFeiertage" empfehlen.

• auf dem iPhone in Safari (Internet) die Seite http://ifeiertage.de
  • wähle dein Bundesland aus
  • standardmäßig ist "amtliche Feiertage" aktiviert, zusätzlich kannst du z.B. auch noch weitere Feiertage auswählen (z.B. Muttertag, Halloween), finde ich ganz gut
  • "Download der .ics-Datei" muss aktiviert sein (ist es normalerweise)
  • unter der Landkarte auf "weiter..." tippen
  • nun wird dir die Zusammenstellung mit allen Ereignissen angezeigt - hier oben rechts auf "Alle hinzufügen" tippen
  • bei der Kalenderübersicht wählst du unten "Neuer Kalender ..." aus und vergibst einen neuen Namen (Feiertage) - dann auf "Fertig" gehen
  • abschließend gehst du in die Kalender-App, tippst dann unten auf "Kalender", um auf die Übersicht zu gelangen. Nun bei dem erstellten Kalender rechts auf das ⓘ tippen, etwas nach unten scrollen und "Erinnerungen" deaktivieren

Hat bei mir super geklappt!

Antwort
von jus1D, 126

Also bei mir steht auch alles drauf...:/

Antwort
von XXXNameXXX, 110

Eig.schon also bei mir aufm mac und am iphone zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten