Es geht um das Geschenke verpacken. Habt ihr kreative Vorschläge und Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anleitung für das Blaue

Du benötigst dafür: •Krepp-Papier oder Geschenkpapier •Geschenkband •Klebeband

Verpackungsanleitung für ein rundes Geschenk

•Schneide das Krepp-Papier so zurecht, dass die Breite den Durchmesser + die Höhe des Geschenkes ergibt. •Das Papier sollte etwas länger als der Umfang sein.

•Lege das Geschenk am breiten Rand möglichst genau in die Mitte. •Klebe das Krepp-Papier am Geschenk richtig gut fest.

•Rolle das Geschenk dann ein. •Klebe das Papier gut zusammen.

•Wende dich zuerst der Unterseite zu. •Schlage mit einer Hand Falten ungefähr in den gleichen Abständen in das Papier. •Fixiere die Falten mit der anderen Hand.

•Wenn du einmal im Kreis rum bist, klebe die Falten in der Mitte zusammen.

•Stelle das Geschenk dann aufrecht hin.

•Falte auch auf der Oberseite das Papier in den gleichen Abständen zur Mitte.

•Fixiere die Falten in der Mitte.

•Klebe die Falten dann in der Mitte zusammen.

•Schneide aus dem Kreppapier einen Kreis aus.

•Klebe den Kreis mit Tesafilm-Röllchen auf die Mitte.

•Jetzt kannst du das Geschenk noch beliebig dekorieren.

Zum Dekorieren eine Windmühle

Du benötigst dafür: •zweifarbiges Papier •Schere und Klebstoff •eine Reißzwecke •einen Stock

Bastelanleitung für eine Windmühle

•Schneide dir ein Papierquadrat zurecht - je nachdem, wie groß die Windmühle werden soll (im Beispiel: 14x14 cm).

•Falte eine Diagonale.

•Falte dann auch die andere Diagonale und öffne das Papier wieder.

•Jetzt schneide von den Ecken aus die Diagonalen bis etwa zur Hälfte bis zum Mittelpunkt ein.

•Klebe eine Spitze am Mittelpunkt fest.

•Klebe dann auch die andern Spitzen am Mittelpunkt fest

Eventuell noch mit Bändern verzieren.

Oder mit nem Weihnachtsmann... - (Geschenk, Weihnachten, Dekoration) Sehr kunstvoll. - (Geschenk, Weihnachten, Dekoration) nicht ganz einfach. - (Geschenk, Weihnachten, Dekoration) Windmühle  - (Geschenk, Weihnachten, Dekoration)
browneyedangel
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hilft mir auf jeden Fall weiter :)

Wenn du einen Metzger\Schlachter in der Nähe hast, der seine "Schmierwürste" selbst in Dosen verpackt, könntest du den bitten, Geld oder kleinere Geschenke in eine seiner Dosen zu packen...