Städtetrip als Geschenk - wie "verpacken"?

7 Antworten

Du könntest sieben Cellophan Säckchen nehmen, fülle in jedes etwas mit dem Anfangsbuchstaben aus Dresden z.B.

D attel, R eis, E rbsen, S chokolade, D örobst , E i, N agelfeile

Dies sind nur Beispiele, es gibt so viel Sachen, die man dazu verwenden kann.

Dann binde sie der Reihe nach an eine Schnur, am Schluss das Couvert mit dem Bon.

Dieses darf er erst öffnen, wenn er das Rätsel gelöst hat.

Viel Spass dabei

Schnitzeljagd?

Escape Rooms sind natürlich auch echt cool, aber das ist so ein riesen Aufwand..... Das würde ich persönlich mir nicht antun. Nicht mal für meinen Partner.

Ich schließe mich vorherigen Kommentarschreibern an, Escape-Room ist echt eine süße Idee aber für so ein Geschenk echt zu viel Aufwand ^^´

Also ich hätte wahrscheinlich eine humorvolle Karte gebastelt worauf sich dann Dresden erschließen lassen könnte - meine spontane Idee wär deinen Freund (falls er Fußball-Fan ist) seinen Kopf mit dem eines Spielers von Dresden überkleben oder überscannen - und einen Fußball witzig abbekommt.

Für die Übergabe wird dir bestimmt schon was passendes einfallen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du irgendwo einen kleinen Koffer organisieren (ggf. Dekokoffer). Da kommt der Gutschein rein und du verschließt ihn mit einem Zahlenschloss. Die Zahlen bekommt er dann durch kleine Rätsel/Aufgaben raus.
Das wäre eine kleine Escaperoom-Stil-Variante :D

Du könntest so mehrere Kartons ineinander stellen dann die Ecken aufschneiden und dann immer wenn man den Deckel aufhebt geht das dann so auf keine ahnung ob du das kennst

Du könntest dann Bilder von euch und die lieblingssüßigkeit und so rein tun

Mann kann auch so Mini Briefumschläge oder Sachen zum aufklappen basteln damit man nicht sofort alles sieht

Dann könntest du mitten drin die Buchstaben so "verstecken" also irgendwo hinschreiben oder so

Marie02440  06.10.2021, 17:18

Du könntest auch einen großen schukartoon und 6 kleine Boxen hineinmachen und überrall ist ein Buchstabe drinnen