Geschenk (Konzertkarten) besser verpacken für Freund?

2 Antworten

Du könntest einen Brief schreiben, der Satz für Satz zu den Tickets "führt". So im Stil "Weißt du noch, als wir uns kennenlernten und über unsere Lieblingsbands sprachen? Da hast du gesagt, du magst X. Die finde ich aber ziemlich blöd! Ich mag da lieber Y. Aber wenn ich die CD anschalte, rollen sich deine Fußnägel hoch. Also brauchte ich was anderes für Weihnachten. Socken hast du schon. Kochen kann ich nicht. - und so weiter" ;).

Jeden dieser Sätze schreibst du auf einen Streifen schönes Papier. Und dann machst du doch "Geschenk im Geschenk", aber eher auf der Basis "Umschlag im Umschlag mit Briefstreifen" ;). Ist witzig durch das mehrfache Auspacken, romantisch durch die lieben Zeilen und kreativ und hübsch, wenn du entsprechend schönes Papier/hübsche Umschläge nimmst bzw. da vielleicht auch noch "basteltechnisch aktiv" wirst :).

Lalelu456123
Fragesteller

Die Idee finde ich eigentlich echt schön. Vielen Dank! :-)

Drucke oder schreibe einen Text vom Lieblingssong der Gruppe oder Sängers auf dessen Konzert er oder Ihr gehen werdet. Lege das Blatt in eine CD-Hülle. Verpacke es als Geschenk.

Er wird es anschauen, lesen, staunen - was soll das denn? Und dann ziehst Du die Karten aus der Tasche und sagst: Und da hören wir es live!

Oder Du gestaltest im Copyshop ein T-Shirt mit dem Namen oder dem Foto der oder des Sängers und klemmst die Konzertkarten einfach mit Büroklammern dran.