Plattenspieler verschenken - wie kann ich ihn kreativ übergeben?

Eine erste Idee habe ich selbst, ist aber nur eine schöne Karte: Man sieht darauf einen Plattenspieler, den man durch Ziehen eines Papiertabs zum Drehen bringen kann. Daneben würde ich schreiben: "Heute dreht sich alles nur um dich!"

Irgendwie bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Wer hat Ideen, wie man den Plattenspieler selbst verschenken könnte? Vielleicht Bluetooth-Lautsprecher mit in die Box packen, sodass Musik aus dem Geschenkkarton kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ich weiß nicht, ob es dir was bringt, aber ich versuche es einfach mal.

  • Backe etwas, was mit Schallplatten / Musik zu tun hat ( Also die Form, Verzierung, vielleicht mit einem Fotomotiv drauf. ( Eine Torte, Cup Cakes..) Dazu eine Notiz: "Vielleicht lauert auch irgendwo das Original und kann rufen "Hier spielt die Musik" "I am the king of Rock N Roll"
  • Könntest du irgendwie ganz alte sehr kaputte/ zerkratzte Schallplatten und die Cover auftreiben? Vielleicht kannst du dies ja als Verpackungsmaterial verwenden.. Habe mal in einer Bar gesehen, wie jemand nicht mehr zu benutzende Schallplatten "recycelt" hat, indem er diese Scheiben auf runde Metalle geklebt und daraus kleine Stühle gemacht hat.
FlorenzRavenna
Fragesteller

Das sind schon mal zwei sehr schöne Ideen, danke!

JapaneseAnime  12.10.2022, 19:11
@FlorenzRavenna

Hello. Es freut mich, dass du was damit anfangen kannst. Gerne. Sollte mir noch was einfallen, dann melde ich mich nochmal.

JapaneseAnime  19.10.2022, 14:38

Dankeschön für den Stern. Die Idee von pinsel58 finde ich ebenfalls super.

Vielleicht ein kleines bisschen aufwendig aber bestimmt cool!

Ziehe dir eine typsche Bekleidung der fünziger Jahre an, spiele natürlich eine Elvisplatte auf dem neuen Plattenspieler ab, der irgendwo unauffällig rumsteht, serviere ihm das Lieblingsgericht von Elvis: gegrilltes Erdnussbutter-Bananen-Sandwich! Oder was anderes aus der Zeit.

Verpacke den Plattenspieler so dass er aussieht wie etwas komplett anderes

GunnarPetite  13.10.2022, 09:22

wie eine Packung Kaugummi zum Beispiel