Städtetrip besten Freundin schenken, welche Stadt?

NoLies  28.10.2021, 23:53

Von wo aus in Deutschland soll es denn losgehen (Bundesland/nächstgrössere Stadt) sind in den 200€ An/Abreisekosten mit drin?

Violalea
Fragesteller

Sprit kostet mich nichts

6 Antworten

Aus welchem Bundesland fährst du los? Für einen Tag sollte die Anreise nicht zu weit sein. Was habt ihr für Interessen, was wollt ihr unternehmen? Nordsee, Ostsee, Berge in der Nähe für Wintersport oder nur Stadt für Läden oder Ausstellungen, Museum ect.?

kommt drauf an wann und wo es losgeht, denn so ein Kurztrip, wenn man erstmal noch > 4 Stunden Anfahrt hat, ist ziemlich doof.

Leider hast Du bisher die Frage, wo Dein Startort ist, nicht beantwortet, somit wird es schwieriger für uns.

Vlt helfen Dir aber meine Ideen:

Rothenburg o.d. Tauber
Würzburg
Wiesbaden und Rüdesheim
Fulda
Straßburg
div. Orte am Bodensee zB Konstanz, Meersburg, Lindau, Friedrichshafen,...
logischerweise die grossen Städte wie München, Hamburg, Frankfurt,...
vlt. wäre auch Oberhausen ne Idee, also Musical und vorher /nachher Köln
Lübeck
Ostseeküste (Usedom, Wismar, Stralsund)

vG

Ich hoffe, die Anfahrt ist nicht zu weit, Colmar im Elsass ist ein wirklich schnuckeliges Städtchen. Straßburg ist natürlich auch toll, aber teurer.

Ich hätte auch Vorschläge für den Süden und Norden, brauche da aber deine Mithilfe, was erreichbar ist.

Violalea
Fragesteller

Solange ohne Fahrtkosten es nicht über 200€ geht, geht alles :)

michi57319  29.10.2021, 00:06
@Violalea

Ribe in Dänemark, Wien ist immer eine Reise Wert, oder Meran, im Osten hätte ich Prag im Kopf.

Was soll denn geboten werden?

In Deutschland gibt es zuhauf tolle Städte. Kennst du Erfurt? Oder Augsburg?

Kommt darauf an in welcher Umgebung, weil man muss ja auch die Reiskosten bedenken und wenn dein Budget 200€ sind sollte es wohl nicht so weit weg sein, da die Bahn ja auch was kostet.

Violalea
Fragesteller

Sprit kostet mich nichts

Ich würde Hamburg oder Berlin empfehlen. Dort gibt es super viel zu sehen und erkunden besonders auch für jüngere Leute.

Jussi108  13.11.2021, 14:21

Ansonsten fällt mir grad noch zandvoort in Holland ein. Ist direkt am meer und von dort kommt man Ruckzuck nach Amsterdam (für einen Tagesausflug)