Geschenk mehrfach Verpacken?

3 Antworten

Man könnte auch rieselfähige "Schichten" einbauen, wie Styroperlen, Wolle, Konfetti, Stroh.

Ein Zahlenschloss mit Sudokus als Lösehilfe, ersatzweise komplizierte Berechnung.

Eine Puzzlebox, die zehn verschiedene Riegel, Hebel, Drehknöpfe... hat, die in einer bestimmten Reihenfolge bedient werden müssen, bis sich die Box öffnet. Bitte die Lösungsanleitung zur Sicherheit kopieren und die Kopie behalten. Man kann die Lösung auch zu gegebener Zeit nachreichen.

Konservendose.

Lebkuchenhaus zum Durchbeißen und als Stärkung für den Endspurt.

Einnähen, einhäkeln, einstricken. Aber bitte so, daß man die (teilweise) geöffneten Verpackungen später noch nutzen kann. Diesen Gedanken der Nachnutzung von Verpackungsmaterial finde ich interessant und wichtig.

Plastik-, Papp- oder Blechfass mit Spannring-Verschluß.

Kleine Zusatzpäckchen, die Schlüssel zu weiter innen montierten Schlössern enthalten. Da lassen sich weitere Schichten unterbringen. Man kann hier auch "Nieten" zumischen, das heißt leere Behälter, die sich von Vollen nicht auf Anhieb unterscheiden lassen. Man kann in die "Nieten" ja noch andere, nicht unbedingt beim Auspacken nützliche, Dinge einfüllen. Auch lassen sich hier die Rechenaufgaben oder Sudokus einbauen. Wenn man lieb ist, dann kommen hier Schraubwerkzeuge für innere Schichten mit rein. Auch hier kann man nachnutzbare Verrpackungen wie Butterbrotdosen oder Tupperware verwenden.

Zwischenlage mit Bauschaum, jedoch nach innen mit Plastiksack schützen, um später zu öffnende Schichten nicht zu zerstören.

Mit viel Eisendraht zusammenrödeln.

Zuletzt in einen BigBag stecken und auf der Palette transportieren.

.

Ich hoffe mal, daß Du die eine oder andere Idee umsetzen kannst.

Pappmacheé

Alufolie

Frischhaltefolie

Schuh-/Pappschachtel

Umzugskarton

Als letzte Verpackung, eine Flasche (eine Flasche mit besonderer Form und Farbe) mit Korken mit Wachs versiegelt. Der Flasche könnte man noch ein selbst gestaltetes Etikett verpassen.

Bild zum Beitrag

 - (lustig, Geschenkpapier)